SIEMENS Lithium-Ion Akku-Elektronik Bauteilbestimmung

Diskutiere SIEMENS Lithium-Ion Akku-Elektronik Bauteilbestimmung im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SIEMENS Typenbezeichnung: Lithium-Ion Akku-Elektronik kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bauteilbestimmung Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Knuddel

Benutzer
Registriert
17.10.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SIEMENS

Typenbezeichnung: Lithium-Ion Akku-Elektronik

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bauteilbestimmung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,

ein tiefentladener Notebook-Akku sollte wieder regeneriert werden und daz wurde er geöffnet.
Leider war ich unvorsichtig und beschädigte dabei einige Halbleiter auf der Platine für die Ladezustandskontrolle.

Es sind 3 mm lange große rechteckige Bausteine mit 2 Kontaken einer Seite und 1 Lötkontakt anderer Seite. Vermutlich Transistoren.
Beschriftung "GI6" und "HI5".
http://imageshack.us/photo/my-images/121/dcp16050.jpg

Was kann ma da als Ersatz nehmen? In meiner Grabbelkiste habe ich zwar einige in der Bauform, aber keine Beschriftung ist leider dazu identisch...hm!?!?
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

das Stichwort für Gurgel lautet "SMD Code", dann findest du Listen von Codes auf SMD-Transistoren.
Ferner SOT-23, so heißt die Bauform.

Die Suche kann allerdings lästig werden, weil die wenigsten Listen vollständig sind.
Ferner könnten die Bauteile chinesischer Herkunft sein, dann wird es noch schwieriger!
Ferner könnte ja es HI6 oder auch H16 sein.
Oder eine Stelle wird nicht zum Code gezählt, sondern steht für das Fertigungslos oder sonst etwas.

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SIEMENS Lithium-Ion Akku-Elektronik Bauteilbestimmung
Oben