Siemens KG39FP00 Gefrierteil Eisbildung

Diskutiere Siemens KG39FP00 Gefrierteil Eisbildung im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: KG39FP00 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gefrierteil Eisbildung Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

atmisuess

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: KG39FP00

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gefrierteil Eisbildung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich muss mich gleich entschuldigen, dass ich die E-Nummer nicht angeben kann, aber der das Typenschild war auf der Innenseite an der vorgesehenen Position nicht zu finden. :(

Auf der Türinnenseite im Gefrierteil hat bildet sich täglich Eis durch ständiges Tropfen vom Lüftungsfach an der Oberseite des Gefrierteils.

Was könnte hier die Ursache sein?

g
Michael
 
G

gurtneral

Gast
Hallo
Wenn sich in einem Kühlschrank mit Gefrierteil verstärkt Eis bildet dichtet meisten die Türdichtung nicht mehr gut genug ab und dadurch kommt ständig frische Luft in den Kühlschrank. Diese Luft enthält Feuchtigkeit die am Gefrierfach kondensiert und dann anfriert. Mal die Dichtung kontrolieren ob sie vieleicht beschädigt oder schon zu hart geworden ist. Es könnte auch sein das die Schließfedern der Tür nicht mehr so kraftvoll zudrücken oder verstellt sind.

Gruß gurtneral
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens KG39FP00 Gefrierteil Eisbildung

Ähnliche Themen

Siemens Kühl-/Gefrierkombi Tempanzeige Gefrierteil blinkt

Liebherr Gefrierkombination CBsef 4006-20 Gefrierteil kühlt zu stark

Siemens CTD24E4C Wasser heitzt nicht mehr

Siemens Q5.0 Kabeltrommel fest

Siemens SpeedMatic E15 - Wasser tropft trotz neuer Dichtung immer noch zwischen Salzbehälter und Pumpensumpf

Oben