Siemens iq700 Schaumerkennung, Fehler E:30 -80

Diskutiere Siemens iq700 Schaumerkennung, Fehler E:30 -80 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, Ich habe ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Maschine ist etwas über 2 Jahre alt. Siemens IQ700, WM14VL40/01. Bei fast jeden...
L

lengi

Benutzer
Registriert
16.10.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
iq700
Kurze Fehlerbeschreibung
Schaumerkennung, Fehler E:30 -80
E-Nummer
WM14VL40/01
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,

Ich habe ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß.
Maschine ist etwas über 2 Jahre alt. Siemens IQ700, WM14VL40/01.
Bei fast jeden Waschgang tritt die Schaumerkennung auf, auch, wenn kein Schaum vorhanden ist. Den analogen Drucksensor und dazu gehörigen Schlauch habe ich getauscht. Schläuche habe ich alle durch geblasen.

Zudem tritt oft der Fehler im Display auf: E:30 -80. Die Maschine bleibt dann stehen und piepst.

Der Fehlercode habe ich bei dieser Maschine nicht finden können.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

Gruß,
Michael
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    1,2 MB · Aufrufe: 109
  • 2.png
    2.png
    728,3 KB · Aufrufe: 130
L

lengi

Benutzer
Registriert
16.10.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hat sich erledigt.

Nach dem Zerlegen habe ich gesehen, das ein Stofffetzen den Ablauf verstopft hatte. Dadurch wurde das Wasser anscheinend nicht schnell genug abgepumpt.
 
Thema: Siemens iq700 Schaumerkennung, Fehler E:30 -80

Ähnliche Themen

Siemens iq700 Fehler

Siemens SIWAMAT 6102 Fehler 06 - Waschgang startet nicht

Siemens iQ700 Schaumerkennung blinkt grundlos

BOSCH WFT 2830 Waschtrockner Waschfunktion stoppt nach ein paar Minuten und Trommel dreht nur nach Rechts (im Uhrzeigersinn)

Siemens IQ700 Maschine stoppt nicht mehr

Oben