Siemens IQ-Serie S8N2S Pumpt kein Wasser mehr

Diskutiere Siemens IQ-Serie S8N2S Pumpt kein Wasser mehr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: IQ-Serie S8N2S E-Nummer: SN54321/03 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt kein Wasser mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nerfone

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: IQ-Serie S8N2S

E-Nummer: SN54321/03

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt kein Wasser mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forumianer,

mein Geschirrspüler tuts nicht mehr und ich hätte von euch gerne Tipps wie ich den selbst wieder reparieren kann.

Angefangen hat alles damit, das die Maschine hin und wieder einfach wärend des Betriebes gestoppt hat. Ich habe dann einfach den Programm-Schalter weiter gedreht und somit das Programm weiter laufen lassen. Dieser Fehler wurde jetzt in letzter Zeit immer häufiger, und endete jetzt damit das die Maschine einfach kein Wasser mehr in den Innenraum pumpt.

Inzwischen häufen sich die Geschirr-Berge in meiner Küche -.- jetzt würde ich das Problem gerne so schnell wie möglich angehen. Habe nämlich keine Lust mit der Hand abzuspülen xD

Vielen Dank im Vorraus
nerf

PS: ach ja, messgeräte (falls nötig) könnte ich besorgen...
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nerfone ,

ist ja nicht unbedingt eine präzise Fehlerbeschreibung ?

Gehe mal wie folgt vor, bzw. beantworte kurz die Fragen:
1)
Lässt sich nach dem Türschießen ein Programm starten ?
2)
Pumpt die Maschine kurz nach Programmstart für ca. 30 - 60 Sek. ab ?
3)
Wird danach das "Aquastoppventil" (Kasten am Wasserhahn) angesteuert ? (Mit Hand dranfassen ob was "brummt")

Wenn ja =>
1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen

Ansonsten noch mal melden


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
N

nerfone

Gast
Hi Flumer,
also, 1) ja, 2) bin ich mir nicht sicher. kann es sein, dass dann ein hörbares "gluckern" im ausguss passieren müsste? Oder wie kann ich das sonst noch feststellen?, 3) glaub schon...war ein bisschen schwer festzustellen da die Maschine selber viel lauteres geräusch macht. aber es fühlt sich schon so an als würde in diesem Moment was in dem Aquastopventil passieren.

danach habe ich den Eimertest gemacht – hab über dem aquastopnetil abgeschraubt und in 30 sec sind ca. 8 Liter aus dem hahn geschossen.

nur leider finde ich keine schlauchventile. also zwischen aquastop und dem schlauch zum hahn sind definitiv keine.

wo soll ich weitersuchen?

MFG
nerf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens IQ-Serie S8N2S Pumpt kein Wasser mehr

Ähnliche Themen

Siemens SD11XT1S Siemens SD11XT1S - Wasser wird nicht mehr heiß

Siemens IQ 700 Wasser wird nicht angepumpt

Progress PV1540 Pumpt nicht mehr ab

Siemens SE55M574EU/37 Geschirrspüler pumpt ständig, weitere Probleme

Siemens TOP-LINE serie IQ Spülmaschine startet nicht

Oben