Siemens HE282 Drehknopf für Backofenfunktion ist defekt

Diskutiere Siemens HE282 Drehknopf für Backofenfunktion ist defekt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: HE282 E-Nummer: HE28255 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Drehknopf für Backofenfunktion ist defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stzi

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: HE282

E-Nummer: HE28255

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Drehknopf für Backofenfunktion ist defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei meinem Siemens Herd funktioniert der Drehknopf für die Backofenfunktionsauswahl (Umluft, Ober-Unterhitze, ...) nicht mehr. Scheint irgendein Wackler oder Kontaktversager zu sein. Manchmal geht''s wieder, aber oft macht er Probleme. Dann kann man gar nichts mehr auswählen.
Hab' den Ofen schon mal rausgezogen, aber ich weiss nicht, wie ich den Schalter mal ausbauen kann bzw. kann man da überhaupt noch was machen oder muss ich den Drehknopf austauschen?
 
P

Prinz-Eugen

Benutzer
Registriert
12.11.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
7
Moin,

ist der Drehknopf (Knebel) schon einmal abgezogen und wieder aufgesteckt worden?

In der Aufsteckhülse des Knebels befindet sich ein kleines Federplättchen. Wenn das nicht mehr vorhanden ist, kann es sein, muß aber nicht, daß eine Wahlfunktion nicht mehr gewährleistet ist - eventuelles durchrutschen des Knebels.

Grüße
Prinz-Eugen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens HE282 Drehknopf für Backofenfunktion ist defekt

Ähnliche Themen

Siemens HE23AU530 / 07 Lüfter läuft städnig

Siemens SL6P1S - SN66L070EU/48 Pumpe scheint nicht korrekt zu arbeiten

Siemens HBT 890 Drehknöpfe für Mikro und Progammwahl defekt

Siemens SD11XT1S Siemens SD11XT1S - Wasser wird nicht mehr heiß

Siemens HMI40IC Induktions-Cerankochfeld 336010369794000977 Touchfeld ohne Funktion

Oben