S
siebenschuh
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 23
Hersteller: Siemens Elektrogeräte
Typenbezeichnung: FS 227 V6
Chassi: unknown
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, kein Ton, OSD okay
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo Experten,
das Gerät wird mit SAT-Receiver über Scart-Eingang betrieben. Mein Nachbar sagt, dass er keinen keinen Empfang
mehr hat. Helligkeit und OSD-Einblendungen sind gegeben.
Ich wollte das Signal deshalb u. a. versuchsweise mit einem Analog-Receiver über Koax-Kabel einspeisen und habe aber
den TS- Kanal dafür nicht gefunden. Dabei habe ich aber festgestellt, dass beim Schalten auf Kanal P33 sich das Signal über Scart-Kabel empfangen wird. Nach dem Ausschalten war der Scart- Anschluss wieder nicht funktionsfähig.
Nach dem Einstellen von P 33 lief des TV-Gerät wieder wie oben beschrieben.
Was ist zu tun, dass das umständliche Prozedere nicht immer wieder nach dem Einschalten wiederholt werden muss?
Gruß und danke im Voraus.
Manne
Typenbezeichnung: FS 227 V6
Chassi: unknown
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, kein Ton, OSD okay
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo Experten,
das Gerät wird mit SAT-Receiver über Scart-Eingang betrieben. Mein Nachbar sagt, dass er keinen keinen Empfang
mehr hat. Helligkeit und OSD-Einblendungen sind gegeben.
Ich wollte das Signal deshalb u. a. versuchsweise mit einem Analog-Receiver über Koax-Kabel einspeisen und habe aber
den TS- Kanal dafür nicht gefunden. Dabei habe ich aber festgestellt, dass beim Schalten auf Kanal P33 sich das Signal über Scart-Kabel empfangen wird. Nach dem Ausschalten war der Scart- Anschluss wieder nicht funktionsfähig.
Nach dem Einstellen von P 33 lief des TV-Gerät wieder wie oben beschrieben.
Was ist zu tun, dass das umständliche Prozedere nicht immer wieder nach dem Einschalten wiederholt werden muss?
Gruß und danke im Voraus.
Manne