Siemens Elektrogeräte FS 227 V6 Kein Bild, kein Ton, OSD oka

Diskutiere Siemens Elektrogeräte FS 227 V6 Kein Bild, kein Ton, OSD oka im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Siemens Elektrogeräte Typenbezeichnung: FS 227 V6 Chassi: unknown kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, kein Ton, OSD...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Hersteller: Siemens Elektrogeräte

Typenbezeichnung: FS 227 V6

Chassi: unknown

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, kein Ton, OSD okay

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Experten,
das Gerät wird mit SAT-Receiver über Scart-Eingang betrieben. Mein Nachbar sagt, dass er keinen keinen Empfang
mehr hat. Helligkeit und OSD-Einblendungen sind gegeben.
Ich wollte das Signal deshalb u. a. versuchsweise mit einem Analog-Receiver über Koax-Kabel einspeisen und habe aber
den TS- Kanal dafür nicht gefunden. Dabei habe ich aber festgestellt, dass beim Schalten auf Kanal P33 sich das Signal über Scart-Kabel empfangen wird. Nach dem Ausschalten war der Scart- Anschluss wieder nicht funktionsfähig.
Nach dem Einstellen von P 33 lief des TV-Gerät wieder wie oben beschrieben.
Was ist zu tun, dass das umständliche Prozedere nicht immer wieder nach dem Einschalten wiederholt werden muss?
Gruß und danke im Voraus.
Manne
 
E

EM2-Gott

Gast
dieses Gerät müßte die PERI-Bit Funktion a la Grundig haben. Diese auf Prg 1 programmieren. Vielleicht gibt es aber auch schon die Funktion, den Einschaltkanal frei zu wählen
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Hallo EM2-Gott,
ich danke Dir und bitte Dich, mir doch dass ein wenig näher zu erläutern.
Leider habe ich nur das Gerät, die FB und kenne Dir von empfohlene PERI-Bit Funktion nicht.
Danke
Manne
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Inzwischen habe ich das äquivalente Grundig-Chassis (CUC5360) für FS 227 V6 gefunden, aber noch keine Lösung für mein Problem.
Ein Bedienungsanleitung habe ich inzwischen auch noch nicht finden können.
Ist die Einstellung über das SM- Menü, dessen Zugang-Code ich aber auch nicht kenne, machbar?
Manne
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Du kannst die peri Funktion über das ganz normale Menü machen.
Taste i, dann OK, Untermenü Programme, OK, AV
Zwischen den beiden Buchstaben "P.R" erscheint dann ein Punkt, OK

So kannst Du z.B. den Programmplatz 1 gleich auf AV umschalten lassen was bei Satempfang durchaus vorteilhaft ist.

Löschen kannst Du es wie folgt..
Im Menü Programm hintereinander die Tasten "AV" ( Punkt geht weg ) und mit OK bestätigen.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hallo, Man.... !
Vermutlich ist auf PR33 zufällig das PERI-Bit gesetzt und deswegen funktioniert dort die Wiedergabe über SCART, dann sollte aber auch auf Stellung AV" bzw. "0" was zu sehen sein. Falls das Gerät 2 SCART-Buchsen hat, probiere einmal die andere oder drücke 2x die Taste "AV".

Grüße ! :wink:
K...
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Hallo EM2-Gott, :-D
hallo jahnservice: :-D
alles palleti
Danke
Manne
 
A

alex_zellner

Benutzer
Registriert
03.03.2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
In nem anderen Thread habe ich mein Problem schon gepostet.
Ich habe einen Siemens FS238V6 (CUC 5361) und einen digitalen SAT Receiver.

Die Peri Bit Funktion habe ich auf den ersten Programmplatz gelegt. Doch egal, welche Einstellung (Descrambler On Stereo/Automatik/Mono L-R etc ich wähle, es kommt auf dem ersten Programmplatz nur Bild, aber kein Ton.

Wenn ich auf AV1 umschalte, dann kommen Bild und Ton.

Was kann das sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Elektrogeräte FS 227 V6 Kein Bild, kein Ton, OSD oka

Ähnliche Themen

Siemens FS238 V6 AV Umschaltung funktioniert nicht

Siemens FS 338 V6 Bild bleibt zeitweise schwarz, Ton geht.

Siemens FS 241 V6 Bild abwechselnd s/w & farbig / VT farbig

Fujitsu-Siemens Jetson J32-2 Kein Bild, aber Ton Jetson J32-

Siemens FS 256 TV Bild rot/grün Stich, VT normal

Oben