Siemens Electrogeräte GmbH IQ500 Heizstab wechseln

Diskutiere Siemens Electrogeräte GmbH IQ500 Heizstab wechseln im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Electrogeräte GmbH Typenbezeichnung: IQ500 E-Nummer: WM14Q370EX/12 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizstab wechseln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fallender

Benutzer
Registriert
26.07.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Siemens Electrogeräte GmbH

Typenbezeichnung: IQ500

E-Nummer: WM14Q370EX/12

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizstab wechseln

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

meine Maschine heizt nicht mehr und deshalb würde ich gerne den Heizstab austauschen. Hätte einen passenden hier. Da ich noch nie ein Gerät geöffnet habe aber bereits ein paar Anleitungen auf Youtube gesehen habe. Wo ist der Heizstab in der Maschine verbaut? Vorne oder Hinten bzw. hat jemand eine Anleitung oder ähnliches parat :).

Danke für eure Zeit und Unterstützung!
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hätte einen passenden hier

wirklich DEN passenden?

das wäre dann : Heizkörper integrierte Thermosicherung - 12004179 - Ersatz von 00652573


Ausbau ist hier schon hundert mal beschrieben, kurzum:

Strom/Wasser ab/aus > Rückwand entfernen, Kabel abziehn, Sechkantschraube auf Stehbolzen lösen bis Mutter und Bolzen plan sind, mit Hämmerle und Holzunterlage eindrücken/klöpfeln zur FlanschEntspannung > Heizkörper rauswackeln > neuen rein, auf Niederhalter achten, Kabel ran und Probefahrt!
 
F

Fallender

Benutzer
Registriert
26.07.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
wombi - ladyplus45 schrieb:
wirklich DEN passenden?

das wäre dann : Heizkörper integrierte Thermosicherung - 12004179 - Ersatz von 00652573

Ja und nein, eine angeblich passende Alternative Heizkörper integrierte Thermosicherung - 12004179 - Ersatz von 00652573.

Meinte mit Anleitung die Bauanleitung :) wo ich sehen kann wo es sich befindet, falls es keiner genauer gewusst hätte. :) aber danke für die kurze Ausführung, die hätte mir wohl ohne Videos auch gereicht :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
machs nich so spannend - sag doch einfach was und woher...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Electrogeräte GmbH IQ500 Heizstab wechseln

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Bosch WNM64 Heizstab defekt

Siemens Induktionskochfeld Steuerplatinen defekt

Siemens iQ800 Wasserhahn angeblich zu

Oben