Sherwwod Endstufe kaputt

Diskutiere Sherwwod Endstufe kaputt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi, ich habe eine Sherwod Endstufe http://ampguts.realmofexcursion.com/She ... tside1.jpg http://ampguts.realmofexcursion.com/She ... tside2.jpg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thunderbolt

Gast
Hi,

ich habe eine Sherwod Endstufe

http://ampguts.realmofexcursion.com/She ... tside1.jpg
http://ampguts.realmofexcursion.com/She ... tside2.jpg
http://ampguts.realmofexcursion.com/She ... tside2.jpg
http://ampguts.realmofexcursion.com/She ... nside1.jpg

diese endstufe hat seit einigen Jahren Ihren Dienst verrichtet ohne Probleme. Nun habe ich Sie in mein neues Auto eingebaut und Sie lief dort auch wunderbar. Heute Nachmittag habe ich die Boxenkabel neu angeschlossen und nicht richtig aufgepasst. Dabei hat sich eine Ader das Kupferkabels beim anschliessen des Pluspols warscheinlich mit Masse kontakt gehabt. Auf jeden Fall funktieriert Sie nun nicht richtig.

Der Verstärker versorgt 2 Subwoofer und 2 Mittel 2 Hochtöner. Die Subwoofer werden mit Chinch direkt aus dem Radio Subwooferausgang versorgt. Der Mittel und Hochtöner per Rear ot des Radios. Wenn ich nun alles anschliesse und mit abgeschalteten Motor alles laufen lasse, funktionieren die Bässe astrein, die Höch und Mitteltöner kratzen, zumindest hört es sich so an. Wenn ich den Wagen anmache höre ich in den Mittel und Hochtönern ein übelstes Pfeiffen und klackern. Die Bässe kommen wie eh und je kraftvoll.

Tausche ich nun die Anschlüsse und stecke die Hoch und Mitteltöner an den vorherigen Subwoofer Anschluss und tausche die Chinchanschlüsse habe ich wieder das Pfeiffen und die Bässe kommen nur leise bis gar nicht, also nichts im Vergleich zu vorher.

Ist da irgendwas kaputtgegangen ?? Kann man das wieder reparieren durch austausch einiger Komponenten oder nachmessen ?

ich hoffe auf antwort.

Gruß
Thunderbolt
 
Annalügt

Annalügt

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo thunderbolt

Ist da irgendwas kaputtgegangen ??

Ja nach deiner Beschreibung schon !!

Kann man das wieder reparieren durch austausch einiger Komponenten oder nachmessen ?

Kann mann, sag doch mal was du machen möchtest. Eine Instandsetzung sollte machbar sein, KVA beim Händler würde wohl den Restwert übersteigen.

Sei dir aber gewiss das alle arbeiten am AMP, immer das ziehen der ganzen Platine zur folge hat. Das setzt voraus alle zu kühlenden teile, beim zusammenbau wieder richtig am Gehäuse ergo ´Kühlung` angebracht werden müssen.

Hört sich komisch an ist aber so !

Mfg Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sherwwod Endstufe kaputt
Oben