Sharp VC-MH76GM Schaltet sich nicht mehr ein - d.h.Strom bis

Diskutiere Sharp VC-MH76GM Schaltet sich nicht mehr ein - d.h.Strom bis im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: VC-MH76GM Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet sich nicht mehr ein - d.h.Strom bis zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tinus

Gast
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: VC-MH76GM

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet sich nicht mehr ein - d.h.Strom bis zur Sicherung, danach weiss ich nicht weiter

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Also, das Gerät zeigt keine Anzeige und reagiert auf garnix, aber die Sicherung sieht okay aus und der Spannungsprüfer zeigt auch Strom davor und danach an. Da würde ich dann als nächstes vermuten, daß der "Spannungswandler" (oder ?? ) kaputt ist - also die Spule, die da auf der Platine in der Nähe des Stromanschlusses sitzt defekt ist, das kann ich aber ohne kompletten Ausbau nicht prüfen und dann wüßte ich auch nicht, unter welcher Bezeichnung ich ein Ersatzteil bestelle.
Gibt es hier HILFE??
Wäre super. Bin zwar gelernter Schreiner, kann aber prüfen, löten, und einiges merh, kenne mich nur eben besser mit Holz aus :-)
Besten Dank

Werkstatt sagt nicht zu unrecht: Kostenvoranschlag ohne Reparatur kostet 40,-, neues Gerät - besser und mit Garantie weniger als das Doppelte.

Tinus
 
C

Californium98

Benutzer
Registriert
05.02.2005
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
12
Hallo Tinus,

da mein Vater ebenfalls ein "Holzwurm" (Schreiner) war, möchte ich Dir zumindest mit einem Download-Link
zum service manual des VC-MH76GM weiterhelfen :
http://www.free-service-manuals.com/Vid ... -MH76GM_(S)_Service_Manual_L31289/
oder
http://www.free-service-manuals.com/Vid ... more6.html

Erfahrungsgem. sind bei diesen Fehler-Symptomen meistens entweder NT-Elko´s def./taub oder Transis., bzw.
andere Halbleiter im NT, z.B. der Schalttransi. ("Chopper") auf der prim.-Seite des NT defekt.; mir ist bisher
noch kein def. NT-Übertrager/Trafo untergekommen. Wenn sich auf der sek.-Seite des NT (hinter dem Trafo)
überhaupt keine Spannungen mehr messen lassen, liegt der Fehler sehr wahrscheinlich auf der prim.-Seite des NT
(vor dem Trafo) und beruht auf def. Transi´s/Dioden (ein Schaltregler-IC hat der VCR ja nicht) oder auch tauben
Elkos; hier kämen spez. C913 (1uF/4ooV) oder C909 (33uF/50V) in Frage; der große Lade-Elko C904 (47uF/400V)
bleibt erst mal aussen vor, weil nur sehr selten defekt. Ohne jede Reparatur-Erfahrung in Schalt-Netzteilen würde
ich von einer Reparatur aber eher abraten.

Gruß - Cali
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp VC-MH76GM Schaltet sich nicht mehr ein - d.h.Strom bis

Ähnliche Themen

Sharp LC-32LE630E Startet nicht mehr nach drehung des TV´s

Oben