Sharp lc37d44 Gerät startet nicht

Diskutiere Sharp lc37d44 Gerät startet nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: lc37d44 Inverter: Runtka497wjqz Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aw345

Benutzer
Registriert
05.07.2007
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: lc37d44

Inverter: Runtka497wjqz

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Das Gerät startet kurzzeitig Led wird grün nach ein paar sekunden zurück in stand by.Welchen Wert sollten die Inverter Trafos haben.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.073
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Wieso die Invertertrafos?
Offensichtlich springt das Haupt-Netzteil nicht an. Mal dort die Ausgangsspannungen messen bzw. überprüfen, ob der Haupt-Elko auf 390-400V hochfährt durch die PFC Funktion.
Die Fehlerbeschreibung klingt eher so als wollte das Gerät starten (= Standby und Tasten-/FB-Funktionen werden erkannt), sieht dann aber, daß die Versorgungsspannungen nicht anliegen.

Ich hatte mal einen längeren Absatz zu Netzteil-Reparaturen geschrieben:

reparatur-von-lcd-plasma-fernsehern-sowie-beamer-f26/grundig-lenaro32-lxw-82-7635-connect-kein-bild-kei-t52301.html

Danke für eine Rückmeldung, vielleicht kann ich weiterhelfen.

Sicherheitshinweis: Reparaturen am offenen Gerät, und vor allem am Netzteil, dürfen nur von entsprechend geschulten Fachkräften durchgeführt werden, es besteht Lebensgefahr durch hohe Spannungen an ungeschützten Teilen!
Auch nach dem Ausschalten und Netztrennung können z.B. an Kondensatoren noch gefährliche Spannungen vorhanden sein. Diese Komponenten sind in sicherer Weise zu entladen und auf Spannungsfreiheit zu überprüfen!
 
A

aw345

Benutzer
Registriert
05.07.2007
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Brauche Schaltplan für das Gerät oder Spannungsangaben vom Netzteil. Wo kann ich dieAngaben herbekommen
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
@Lötspitze
Lötspitze schrieb:
Ich hatte mal einen längeren Absatz zu Netzteil-Reparaturen geschrieben

Dein Absatz ist gut, aber dieses Gerät hat auch eine "Lamp Error Detection" integriert, und bei fünfmaligen "erkennen" eines Problemes im Lampenkreis, wird diese aktiviert und von nun an schaltet der Prozessor bei jedem Startversuch das NT ab. Tritt das Problem nur ab und an auf, so kann man durch Zurücksetzen des Zählers das Gerät wieder zum Laufen bringen und die Fehlersuche wird schwierig. Ist das Problem permanent vorhanden, so lässt sich das Gerär eventuell im Servicemode starten, wenn das Problem nur im Lampenkreis vorliegt bleibt er ohne Hintergrundbeleuchtung an, und die Suche kann beginnen, aber die "Richtung" ist klar.

@aw345
Pläne gibt es bei elektrotanya. Aber beachte die Warnhinweise von @Lötspitze bezüglich der Gefahren bei Messungen im Netzteil (vorallem ohne Einsatzes eines Trenntrafos). Weiters berücksichtige die Hinweise im Servicemanual bezügl. Änderungen der Einstellungen im Servicemode.

MfG
sth7
 
A

aw345

Benutzer
Registriert
05.07.2007
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Wie kann ich das gerät aus dem Servicemode starten. Spannungen an den Steckverbindern ( Beschriftung ) sind im Startmodus kurz verhanden.
 
A

aw345

Benutzer
Registriert
05.07.2007
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Hallo Lötspize Ich habe die Spannungshöhe gemessen die Höhe ist 390v Desweiteren habe ich im Einschaltmoment die Spannungen an den Steckern überprüft. Wie ich feststellen konnte waren sie alle vorhanden . Konnte bei Elektrotanja den Plan leider nicht finden
 
A

aw345

Benutzer
Registriert
05.07.2007
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Hallo wollte mich nach langer schwerer Krankheit wieder melden.Netzteil Schaltbild passt nicht zu meinem Gerät. Bezeichnung von Netzteil lautet RDENCA267WJQZ:
 
A

aw345

Benutzer
Registriert
05.07.2007
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas.
Bin leider immer noch nicht Gesund, kann mich daher nicht richtig um das Gerät kümmern.
Der Plan ist leider sehr unscharf und daher schlecht zu lesen .Troztdem möchte ich dir für deine Bemühung danken.
 
A

aw345

Benutzer
Registriert
05.07.2007
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Sharp lc 37de44

Hallo Thomas
Bin wieder halbwegs genesen und möchte mich wieder um das Gerät kümmern. Wie ich dir schon mitteilte ist der Plan sehr unscharf und nichts zu erkennen. Vielleicht hast du noch Idee wo ich den Plan vom Netzteil bekommen kann. Im voraus schon mal Danke für deine Bemühungen.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Was besseres wirst du im Netz wohl nicht bekommen,aber ich kann alles erkennen!
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp lc37d44 Gerät startet nicht

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Sharp LC-40LE814E Gerät ist ohne Funktion

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Sharp 55cuf8472es Bild friert nach ca. 1 1/2 Stunden ein

Oben