Sharp LC-49CFF6002E Gerät startet nicht nach Softwareupdate

Diskutiere Sharp LC-49CFF6002E Gerät startet nicht nach Softwareupdate im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: LC-49CFF6002E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

p-ainkiller@hotmail.de

Benutzer
Registriert
14.02.2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: LC-49CFF6002E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht nach Softwareupdate

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi, laut meiner Bekannten hat das Gerät ein Update machen wollen und nun geht nix mehr. Status Led blinkt Rot-Blau im Wechsel.

Hab gestern 2 Stunden das Netz durch forstet aber nirgendswo eine Firmware für das Gerät gefunden.
Dachte bevor ich das Gerät zu mir hole erstmal den Versuch über USB die Firmware neu auf zu spielen.

Einer ne Idee wo man denn an die Firmware kommt?
 
V

volksempfänger

Benutzer
Registriert
25.03.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Habe seit gestern auch dieses Problem mit meinen Sharp

Habe gestern beim einschalten eine Update anfrage bekommen und diese mit OK bestätigt und nun geht nix mehr. Standby LED blinkt Rot-Blau im Wechsel.
Kaufdatum 06/2017
Hoffe hier auf einen Tip ,ansonsten muss ich morgen mal bei der SHARP Hotline anrufen
 
P

p-ainkiller@hotmail.de

Benutzer
Registriert
14.02.2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Da waren es schon 2, kannst mir ja gerne schreiben was man bei Sharp dazu sagt.
Hast Du das selbe Model?
 
V

volksempfänger

Benutzer
Registriert
25.03.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
moin,

Model LC -49 CFF6002 E

Serien Nr. B 49 CF 6002 E B08B

wollte am Samstag das erste mal ein Update machen ....mit OK bestätigt und das war es.....

habe dann im netz nach hilfe gesucht aber nichts half ...dann nach 6 std Stecker gezogen...

melde mich wenn ich nachher was Sharp sagt...
 
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
896
Punkte Reaktionen
17
schon versucht die Soft nochmal aufzuspielen per USB ?
von der Serviceseite die Soft runterladen und per usb versuchen draufzuspielen ?
https://www.sharpconsumer.eu/de/file/sw_upgrade_v1-06_20160503_182121/

Durchführung des Softwareupdates:

1.
Trennen Sie das Gerät
im laufenden Betrieb vom Netz.
2.
Schließen Sie den USB-Stick an die USB- Buchse mit der Bezeichnung
„Service“ (rechte Seite des Gerätes v
on vorn gesehen, unterhalb des EXT. 4
Anschlusses) an.
3.
Halten Sie die Netztaste gedrückt und schließen Sie gleichzeitig das Netzkabel an die
Netzsteckdose an.
4.
Die grüne LED beginnt nun zu blinken. Nach
etwa 4-6 Mal blinken, können Sie den
Netzschalter loslassen. Die LED blinkt
kontinuierlich weiter. (Trennen sie
nicht den USB Stick vom Gerät!)
5.
Etwa 2 Minuten später erscheint das folgende Bild:

6.
Nach etwa einer weiteren Minute wird
bei „BANK 1“ und „BANK 2“ 100% erreicht
und „UPGRADE COMPLETE“ erscheint wie im folgenden Bild:
Die rote und die grüne LED am Gerät blinken.


Falls „UPGRADE FAILURE“ im Bildschirm
erscheint, entfernen Sie den Netzstecker
erneut von Netz und wiederholen
das Update ab Schritt 3
 
Zuletzt bearbeitet:
V

volksempfänger

Benutzer
Registriert
25.03.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit ,,

habe gerade mit der SHARP Service Hotline telefoniert und war heute nicht der erste mit diesem Problem !!!

Gerät wir Mittwoch per DHL abgeholt und soll innerhalb einer Woche zurück sein...
 
P

p-ainkiller@hotmail.de

Benutzer
Registriert
14.02.2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Besten Dank an Zuckerbiene, die Kiste macht wieder was. Einschicken also unnötig
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Fehler ist mittlerweile bekannt und die SW von Zuckerbine ist die RICHTIGE.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp LC-49CFF6002E Gerät startet nicht nach Softwareupdate

Ähnliche Themen

Sharp LC-40FG5142E Gerät startet nicht nach Update

Sharp lc-49cff6002e Funktioniert nach Update nicht mehr

SHARP LC46LE732E Gerät startet nur sporadisch

sharp lc-49cff6002e fernseher blink rot blau nach ubdate

Grundig Fine Arts 46 FLE 9170 BL TV startet nicht, Update über USB nicht möglich

Oben