Sharp Aquos LC46X20E Flecken im Bild bzw. Hintergrund

Diskutiere Sharp Aquos LC46X20E Flecken im Bild bzw. Hintergrund im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: Aquos LC46X20E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flecken im Bild bzw. Hintergrund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TheDude

Benutzer
Registriert
26.06.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: Aquos LC46X20E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flecken im Bild bzw. Hintergrund

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem LCD-TV und kann nicht zuordnen ob es ein Clouding-Effekt oder Schaden am Panel ist. Am besten macht Ihr euch anhand der beigefügten Grafiken selbst ein Bild von. Ich wäre über Diagnose- und Lösungsvorschläge sehr dankbar ;-)

Beste Grüße

Andreas

P.S.: Habe das Thema zwar auch im HiFi-Forum gepostet aber mir scheint, hier bin ich mindestens genauso gut aufgehoben. Daher bitte ich für das Crossposting um Entschuldigung.

[attachment=2]1.jpg[/attachment]
[attachment=1]2.jpg[/attachment]
[attachment=0]3.jpg[/attachment]
 
E

EM2-Gott

Gast
bei einem Panel mit Röhren-Backlight gibt es kein Clouding
 
T

TheDude

Benutzer
Registriert
26.06.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Das heißt demnach, dass mein Panel oder eine Folie dazwischen einen Hau weg hat?
 
E

EM2-Gott

Gast
TheDude schrieb:
Das heißt demnach, dass mein Panel oder eine Folie dazwischen einen Hau weg hat?

Genau - sieht aber eher nach den Folien aus - es gibt hierzu auch eine Service-Info von Sharp die Sheets zu tauschen
 
T

TheDude

Benutzer
Registriert
26.06.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Das klingt nicht so teuer bzw. nicht gleich nach wirtschaftlichem Totalschaden ;-)

Gibt es für die Sheets noch einen weiteren Fachbegriff? Google gibt bei Suche nach "sharp sheets tauschen lcd" bzw. "sharp replace sheets lcd" nichts eindeutiges her...

Beste Grüße

Andreas
 
E

EM2-Gott

Gast
du hast post
 
T

TheDude

Benutzer
Registriert
26.06.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Super, Dir einen lieben Dank & einen guten Start in die Woche.

Andreas
 
B

bac

Neuling
Registriert
20.07.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe das gleiche Problem mit meinem Gerät,
kannst du mir bezüglich des Fehlers bzw Reparatur weiterhelfen?
Peter
 
T

TheDude

Benutzer
Registriert
26.06.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Peter,

mein Gerät ist aktuell bei Sertronics in HH. Ein Antrag auf Kulanzreparatur wird geprüft. Mehr kann ich wohl in der kommenden Woche sagen.

Dir noch einen schönen Abend

Andreas
 
N

NobbiKarin

Benutzer
Registriert
30.03.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
@ TheDude

Hallo Andreas,
habe Deinen Beitrag von vorigem Jahr zum Thema Sharp Folienfehler gelesen.
Kannst Du mir sagen, wie das Problem ausgegangen/beseitigt ist, da ich anscheinend einen ähnlichen Fehler bei meinem 3 Jahre alten Sharp LC-42XD1E habe!
Im linken Bildteil habe ich immer einen schwarzen, durchscheinenden Schatten in Form eines alten Bauernschrankoberteils (nicht lachen!). Je dunkler das Bild, umso stärker die Fehleransicht.

Bin allerdings absoluter Elo-Laie - möchte aber für Reparaturaktionen den richtigen Weg gehen.

(Würde gerne Fotos einsetzen, wenn ich heraus bekomme, wie. Jedes Foto hat eine Größe von über MB 1. Erhalte immer Anzeige. daß Datei zu groß ist - soll 256))

Besten Dank und Gruß
Norbert
 
E

EM2-Gott

Gast
da hast du dir aber einen schönen Ladenhüter andrehen lassen. Das Gerät ist aus dem Jahr 2007. Wer weiss, unter welchen Bedienungen und wie lange das Gerät vor dem Kauf schon gelaufen ist.
 
N

NobbiKarin

Benutzer
Registriert
30.03.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Na ja, was hilft´s. kann´s jetzt auch nicht ändern.

Du hast im Juni an TheDude betreffend der Folie (Suche bei Google) eine PN geschickt. Könnte die mir auch helfen?
 
E

EM2-Gott

Gast
dein Gerät (LC-42XD1E) ist nicht betroffen, d.h. es gibt keine Service-Info dazu - daher mache ich in diesem Tread auch zu - sonst wird es zu verwirrend. Ich keine dein Fehlerbild jetzt nicht, aber zu diesem Gerät gibt es ein Software-Update für Schattenbildung. Wenn eine Verschmutzung vorliegt, hilft natürlich kein Update.

Bei Bedarf bitte einen neuen Tread aufmachen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp Aquos LC46X20E Flecken im Bild bzw. Hintergrund

Ähnliche Themen

Sharp Aquos Sharp Aquos LC-42RD1E Flecken im Bild

Sharp Aquos LC46X20E Folie im Displayhintergrund löst sich

Sharp Aquos LC-20S4E Bild steht kopf

Oben