Sharp 28KW 74E zischt - Zeilentrafo?

Diskutiere Sharp 28KW 74E zischt - Zeilentrafo? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 28KW 74E Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

winyman

Gast
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: 28KW 74E
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ein 16:9-Farbfernseher von Sharp, Modell 28 JW 74E, ist wie folgt defekt: Nach dem Einschalten ertönt ein zischen oder quietschen. Kein Bild ist zu sehen und kein Ton zu hören. Das Gerät wurde erstmal ausgeschaltet und einige Zeit später wieder eingeschaltet. Die gleichen Symptome: Kein Bild, kein Ton, dafür ein zischen oder quietschen.

Das Gerät ist noch keine 4 Jahre alt und ich möchte den Versuch wagen, es reparieren zu lassen, sofern das wirtschaftlich möglich ist.

Sorry, ich bin leider ein absoluter Newbie was die Reparatur und das Wissen angeht. Erhoffe mir nur hier die Möglichkeit herauszufinden, woran es liegt, was es kostet und, sofern möglich, wer es reparieren könnte.

Wer kann helfen? Nähere Infos auch gern per Mail.
 
E

EM2-Gott

Gast
der Zeilentrafo geht bei diesem Gerät gerne kaputt - es ist original schon ein HR-Trafo verbaut (Nummer steht auf dem Trafo HRxxxx)
 
W

winyman

Gast
Danke für den Hinweis. Werde ich mal nachschauen.
Was würde das denn kosten, diesen auszutauschen?
Da ich nicht das Wissen habe, müsste das jemand machen der sich damit auskennt. Sprich: Ein Radio-/Fernsehtechniker.

Lohnt sich das?
 
W

winyman

Gast
Danke für die Infos.

Andersherum: Was dürfte so ein Fernseher (wie erwähnt 4 Jahre alt, Nichtraucherhaushalt, normal benutzt ohne sonstige Macken) denn in dem Zustand noch bringen?
 
E

EM2-Gott

Gast
winyman schrieb:
Danke für die Infos.

Andersherum: Was dürfte so ein Fernseher (wie erwähnt 4 Jahre alt, Nichtraucherhaushalt, normal benutzt ohne sonstige Macken) denn in dem Zustand noch bringen?

in diesem Zustand nicht mehr viel...

vielleicht 30-50,- Euro (es gibt immer Dumme)
 
W

winyman

Gast
Möchte jemand die Reparatur durchführen? Wenn ja, bitte um ein Angebot. Alternativ: Hat jemand Bedarf an dem (derzeit noch) defekten Fernseher? Wenn ja, auch hier bitte ein Angebot an mich.

Danke und Grüsse aus Köln

Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 28KW 74E zischt - Zeilentrafo?
Oben