Sharp 28JS-74S Endlosschleife, Bild kommt 1sec. FS geht aus,

Diskutiere Sharp 28JS-74S Endlosschleife, Bild kommt 1sec. FS geht aus, im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 28JS-74S Chassi: 28JS-74S kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Endlosschleife, Bild kommt 1sec. FS geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lurtz

Benutzer
Registriert
31.08.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: 28JS-74S

Chassi: 28JS-74S

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Endlosschleife, Bild kommt 1sec. FS geht aus, startet wieder. usw.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Nach dem Einschalten alles normal. Wenn das Bild Sichtbar wird ca. 1 sec. geht das Gerät in Standbay und startet erneut. Endlos. In dem Moment keine Zeilenimpulse. Geometrie, Kontrast und Helligkeit in der Sichtphase o.k.
Wo kann man da ansetzen.
Gruß Karl
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Chassis ist das GA-200.

Vieleicht erst einmal nach kalten Lötstellen gucken.
HOT überprüfen...
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Sebastian, bist du es ? Ich vermute da ein Problem mit der Strahlstrombegrenzung für die Bildröhre.
 
L

Lurtz

Benutzer
Registriert
31.08.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Hinweis, aber es tritt auch unvermindert auf wenn G2 zurückkgenommen wird. ich bin noch Ratlos.
Gruß Karl
 
E

EM2-Gott

Gast
das Signalboard schon mal nachgelötet...
 
J

Jürgen11

Gast
Hallo Karl,

bin neu im Forum und habe das gleiche Problem mit dem gleichen Gerät.

Habe folgendes versucht:
Zusätzlich zum AV-Kabel auch Antennenkabel angeschlossen (habe noch einen alten Receiver mit UHF-Ausgang).
Nach dem Einschalten sofort ins Installationsmenü, Gerät bleibt dauerhaft in Betrieb
Sendersuchlauf starten
Das TV-Gerät findet das Eingangssignal, speichern, alles ok; das Gerät läuft stabil weiter.
Antennenkabel trennen, Empfang dauerhaft ok.

Leider zeigt sich nach Aus- und Einschalten des Geräts das gleiche Fehlerbild.

Ich tippe daher weder auf Strombegrenzung noch auf kalte Lötstelle.

Werde an den nächsten Wochenenden weitersuchen.

Gruß Jürgen
 
E

EM2-Gott

Gast
bei Jürgen hört es sich nach eine Speicherfehler an
 
D

divi

Gast
Hey zusammen - Finde ich ja sehr interessant, dass das fast zeitgleich überall auftaucht.

Ich habe den selben Fernseher und hatte den letzte Woche in der Reperatur. Der Händler sagte mir danach, dass die "Digitalbox" kaputt sei, aber ich kann nirgendwo etwas über eine Digitalbox finden (nur die externen Dinger für den Empfang von digitalem Fernsehen). Das einzige was ich darüber weiß ist, dass es 400€ kosten soll und damit teurer wäre als der Fernseher bei der Anschaffung :-D

Kann mir einer weiterhelfen? Ich habe ebenfalls das Symptom, dass der Fernseher 1-2 Sek angeht - Bild taucht auf und Ton ist zu hören - dann geht er wieder aus - und das Spielchen wiederholt sich...

Hat einer ne Idee? Sonst werd ich das gute Stück wohl verschrotten.
 
E

EM2-Gott

Gast
wie schon per PN geschrieben ist der Preis von 400,- Euro für das Signalmodul oder Digtalmodul (wie immer das auch bei Sharp genannt wird) durchaus realistisch
 
G

Guenthi

Benutzer
Registriert
30.07.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe auch so einen Sharp.
Der läuft so 3Std oder auch mal weniger und geht aus.
Schalte ich ihn aus und wieder ein,läuft er wieder.
Habe schon in der Wekstatt nachgefragt,aber die haben gleich nach dem Alter
des Gerätes gefragt(8Jahre).
Sie würden auch keine Ersatzteile mehr dafür bekommen und es lohne sich nicht mehr.
Die Reparatur wird teuerer als ein Neugerät.
Soll man das Glauben??

Günther
 
E

EM2-Gott

Gast
dieses Geräte sind max. 5-6 Jahre alt.
Die Ersatzteile kosten nun mal Geld, ob das Gerät billig oder teuer war spielt keine Rolle. Ein Transistor kosten für einen 30cm TV genausoviel, wie für einen 80cm TV. In der Anschaffung ist natürlich der Porti günstiger, aber die Arbeitszeit und das Material kostet für alle Geräte gleich. Und Sharp halt unter den damaligen Röhren-TVs absolute Low-Cost Ware.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 28JS-74S Endlosschleife, Bild kommt 1sec. FS geht aus,

Ähnliche Themen

SHARP 32HW-57E Bild kommt zu spät!

Sharp 28JS-74S / GA-200 Aussetzer

Universum FT 4237: Geht an, aber es kommt kein Bild

SONY KV 29 C1D (BE3B) Bild kommt erst spät und verschwindet

Oben