SONY KV 29 C1D (BE3B) Bild kommt erst spät und verschwindet

Diskutiere SONY KV 29 C1D (BE3B) Bild kommt erst spät und verschwindet im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV 29 C1D Chassi: BE3B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MeisterUwe

Benutzer
Registriert
12.05.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SONY
Typenbezeichnung: KV 29 C1D
Chassi: BE3B

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi zusammen,

habe ein weiteres Schätzchen ausgegraben, dass zur WM laufen soll:

SONY KV 29 C1D (wahrscheinlich BE3B Chassis)

Das Bild kommt erst Minuten nach dem Einschalten (5-8 Min). Bei normaler Bildeinstellung verschwindet das Bild wieder nach einigen Minuten um dann nach einiger Zeit wieder zu erscheinen, usw. Beim Wiederanlauf wird kurz die aktuelle Programmnummer angezeigt.

Dreht man den Kontrast u. Helligkeit runter (Bild noch gerade zu erkennen) dauert es zwar auch 5-8 Minuten beim Anschalten, dafür verschwindet das Bild aber meistens nicht mehr.

Schaltplan würde mir schon weiterhelfen (habe ein großes Postfach :wink: , Rep.tipps sind natürlich auch willkommen!

Gruß, Uwe
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
ja hab ich heute gehabt, 4 Ohm für ne Bildröhrenheizung, ist das dann noch als Lautsprecher zu gebrauchen :-x
 
M

MeisterUwe

Benutzer
Registriert
12.05.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,
habe nun nach meinem Urlaub nochmal den SONY aufgemacht. Ist auf jeden Fall das Bildrohr defekt. Ich mach ihn dann wieder zu und schicke ihn zur Entsorgung, oder hat noch jemand verwendung:?:

Gruß, Uwe
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
ich kann dir nur noch den Typ geben, pulsiert die Bildröhrenspannung, so ist es die Bildröhre, die Spannung muss stabil sein. Ich hatte danach gleich noch mal so einen auf dem Tisch (anderer Fehler), daher habe ich da auch mal gemessen. Dieser war stabil und als ich zur Sicherheit das Chassis dann mal tauschte, siehe da definitiv die Bildröhre. Jetzt hab ich selbst nen Chassis, der andere Kunde die Frontklappe, mehr war wohl der Kiste nicht zu entwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KV 29 C1D (BE3B) Bild kommt erst spät und verschwindet

Ähnliche Themen

Dell U2410f Netzteil ILP-017 Nach einigen Sekunden verschwindet das Bild

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

SONY KV-14T1D Bild verschwindet

SEG Pacific Bild ein,aus

Sony fernseher KV-2140B nur noch schwarze und weisse Bilder

Oben