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Benutzer
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- 11.02.2011
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Hersteller: SEG
Typenbezeichnung: wb100te
E-Nummer:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keilriemen rutscht nach innen ab
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo,
bei meiner Waschmaschine ist letztens der Keilriemen abgerutscht. Ich habe ihn wieder aufgezogen, er rutscht jedoch schon beim händischen Drehen wieder vom Rad der Trommel nach vorne, sodass er zwischen Rad und Trommel fällt.
Ich habe am Keilriemen keine Beschädigungen feststellen können, und auch ein Bekannter von mir (KFZ Mechaniker) meinte der wäre ja noch wie neu. Die Waschmaschine ist noch keine 4 Jahre alt.
Die Riemenspannung scheint mir, als absoluter Laie, in Ordnung. Ich habe auch am Motor keine Möglichkeit gefunden die Spannung zu verändern. Sowohl der Motor, als auch das Rad der Trommel sind nicht lose/wackelig. Das Rad an der Trommel scheint auch nicht zu eiern. Beim von oben hineinschauen hat es allerdings den Anschein als wäre das Rad des Motors weiter vorne als das Rad der Trommel, also nicht in einer Flucht (durch die Perspektive jedoch schwer mit Gewissheit zu sagen). Allerdings scheint mir der Motor mit Schrauben die nach oben zur Trommel hinweisen fest mit dem Block der Trommel verbunden, ich habe nichts entdecken können um die Lage des Motors zu ändern.
Jemand eine Idee, woran es liegen könnte, was ich noch probieren kann, wo ich suchen muss?
Danke,
Simon
Typenbezeichnung: wb100te
E-Nummer:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keilriemen rutscht nach innen ab
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo,
bei meiner Waschmaschine ist letztens der Keilriemen abgerutscht. Ich habe ihn wieder aufgezogen, er rutscht jedoch schon beim händischen Drehen wieder vom Rad der Trommel nach vorne, sodass er zwischen Rad und Trommel fällt.
Ich habe am Keilriemen keine Beschädigungen feststellen können, und auch ein Bekannter von mir (KFZ Mechaniker) meinte der wäre ja noch wie neu. Die Waschmaschine ist noch keine 4 Jahre alt.
Die Riemenspannung scheint mir, als absoluter Laie, in Ordnung. Ich habe auch am Motor keine Möglichkeit gefunden die Spannung zu verändern. Sowohl der Motor, als auch das Rad der Trommel sind nicht lose/wackelig. Das Rad an der Trommel scheint auch nicht zu eiern. Beim von oben hineinschauen hat es allerdings den Anschein als wäre das Rad des Motors weiter vorne als das Rad der Trommel, also nicht in einer Flucht (durch die Perspektive jedoch schwer mit Gewissheit zu sagen). Allerdings scheint mir der Motor mit Schrauben die nach oben zur Trommel hinweisen fest mit dem Block der Trommel verbunden, ich habe nichts entdecken können um die Lage des Motors zu ändern.
Jemand eine Idee, woran es liegen könnte, was ich noch probieren kann, wo ich suchen muss?
Danke,
Simon