SEG CT7700 Ost/West und Bildbreite??

Diskutiere SEG CT7700 Ost/West und Bildbreite?? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: CT7700 Chassi: 11AK19 Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kaba

Benutzer
Registriert
08.08.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SEG
Typenbezeichnung: CT7700
Chassi: 11AK19

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe hier ein Problem mit einem SEG Fernseher CT7700. Das Chassis ist vermutlich gleich mit dem 11AK19.
Der Fernseher hat den Fehler, das einerseits das Bild zu schmal ist, andererseits hat er einen einseitigen Ost/West Fehler. d.h. das Bild ist nur auf der rechten Seite gewölbt, links ist es gerade.
Der Sicherungswiderstand in der Ost/West-Stufe war hochohmig.
Entstanden ist das ganze ursprünglich durch kalte Lötstellen.
Wo kann der Fehler liegen?
Meint ihr das es zwei unterschiedliche Fehler sind?

Danke im vorraus für eure Antworten.

MfG kaba
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
wer wechselt denn schon nur einen sicherungswiderstand , sonst nichts?????

"och, wenn die sicherung kaputt ist, drück ich immer wieder eine neue rein, es blitzt auch toll, nur nen foto kommt keins..."

in dem sinne wäre das IC das hinter diesem besagten widerstand sitzt ein ganz heißer tipp.....
direkt danach kommen die OW dioden und falls vorhanden noch die zenerdiode....
für sowas hat man doch ein schaltplänchen!(und ein oszilloskop)(oder auch nicht)
 
K

kaba

Benutzer
Registriert
08.08.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Danke für den super Tipp!

Deine schlauen Sprüche kannst du dir auch sparen, dafür bin ic nicht in diesem Forum.
IC kannst du vergessen, is' nicht!
Schaltplan habe ich natürlich, und das der Sicherungswiderstand nicht zum Spaß kaputt geht ist mir schon klar.

Bitte nur ernsthaft gemeinte Beiträge. Danke!

Ost/West Modulationsdioden sind eventuell ok. 100% kann ich nicht sicher sein. habe zu Hause leider nur ein Multimeter.
Was ist mit der Bildbreite, und wieso nur Ost/West auf einer Seite.

MfG
kaba
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Ho Ho Ho,

kommt mal runter. Kaba ich glaube nicht, das benedikt2 es so gemeint hat, wie du es verstanden hast.
Du kennst das ja selbst , wenn ein Kunde in die Werkstatt kommt, und gleich 10 Sicherungen haben will :-) .
Evt. hättest du im vorherigem Posting schon mitteilen sollen, das das IC nicht als Fehlerquelle in Frage kommt, weil.....

benedikt2 ist wohl heute mit dem falschem Fuß aus dem Bett gekommen, wie? :-)
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

überprüfe die Spulen in der Ost/West Stufe, haben gerne mal Windungsschluß,

Gruß
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
sts schrieb:
Ho Ho Ho,

kommt mal runter. Kaba ich glaube nicht, das benedikt2 es so gemeint hat, wie du es verstanden hast.
Du kennst das ja selbst , wenn ein Kunde in die Werkstatt kommt, und gleich 10 Sicherungen haben will :-) .
Evt. hättest du im vorherigem Posting schon mitteilen sollen, das das IC nicht als Fehlerquelle in Frage kommt, weil.....

benedikt2 ist wohl heute mit dem falschem Fuß aus dem Bett gekommen, wie? :-)

nee... ich vermisse nur meinen urlaub....

man darf aber auf meien sprüche nix geben, da ich (fast) immer schlecht gelaunt bin....

soweit zur entspannung der lage!

zum fehler:
also ist OW in dem chassis nicht ic-gesteuert?*seltsam*
(ps manchmal sind die auch im vertikal-ic integriert)

aufgrund eines verbrannten widerstandes sollte eigentlich immer irgendwo ein schluß vorliegen.
spule oder diode, oder ic
 
S

Schaltplan

Neuling
Registriert
12.11.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
rettet meinen SEG CT 7700 brauche Unterstützung

Hi Kaba & alle zusammen kannst du mir helfen und mein Mentor sein in Sachen TV-reperatur?

Also könntest du mir den Schaltplan zu der Kiste SEG CT7700 zu schicken mit dem Chassis den du hast.

Ausserdem würde ich mich freuen wenn du weisst welche (Schutz) Sicherung ( wieviel A & V ) ich mir hollen müsste um das Gerät wieder auf forderman zu bringen.

Die Kiste ging von einem Tag auf den anderen nicht mehr ...
Kurzes Deja vu

Standby war aus danach hab ich den Standby angeschaltet kamm langes Summen mhhhhhhhhhhhhhhh dann ging das rote Lichtchen nicht mehr an und de Tv blieb aus.

Kannst du mir bitte helfen für wertvolle Tipps danke ich im vorraus

<a href="mailto:**********">**********</a>

Danke euch allen!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG CT7700 Ost/West und Bildbreite??

Ähnliche Themen

SEG Premium Ost-West Probleme

Loewe Opta profil 3570 Ost- West Fehler

Grundig MW 82-50/8 OST/WEST-Fehler?

Orion TV2810 Ost / West-Fehler brauche Hilfe

Ost/West Fehler Chassis 11AK19 Pro SEG Premium

Oben