SEG CT 1401 Geometrie

Diskutiere SEG CT 1401 Geometrie im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe ein SEG CT 1401(f) Fernsehgerät. Das Bild muss etwas nach links verschoben werden. Es wäre nett, wenn mir jemand den Code für das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HansPeter

Gast
Hallo,

ich habe ein SEG CT 1401(f) Fernsehgerät. Das Bild muss etwas nach links verschoben werden. Es wäre nett, wenn mir jemand den Code für das Service Menü schicken würde.
Ich hätte auch noch gerne den Schaltplan.

Ich glaube, das Gerät ist baugleich mit SEG CT 1402.

Danke
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Morgen,

leider kann ich dir nicht mit einem großem Tip helfen sondern dir nur die Service Adresse geben..

Anschrift SEG SERVICEZENTRUM
SCHMID ELECTRONIC SERVICE
AN DER WINDMÜHLE 9-11
66780 REHLINGEN / SIERSBURG

Telefon 06835-500042
Telefax 06835-4107

Dein Chassi sollte ein 11AK36 sein .....
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
PS: Ich wäre dir sehr dankbar wenn du das Ergebniss posten könntest ...
 
H

HansPeter

Gast
Moin,
das Service Menü ruft man mit "Menü-4-7-2-5" auf. Ich habe dort das bild etwas nach links verschoben. Vertikal kann ich das Bild vergrößern/verkleinern. Aber horizontal kann ich da nichts ändern... komisch. An den anderen Funktionen, in denen nur 100101 oder so eingetragen ist, wollte ich nichts ändern.

Wie heisst den normalerweise die Abkürzung für das horizontale verkleinern/größern?
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich habe gerade noch einen Tip für dich gefunden evt. hilft er dir weiter:
Horizontal Transistor defekt !!
1. Ersetzen sie den defekten Q602
2. Der Widerstand R805 ist zu prüfen und ggf. in 470 Ohm 1/4 W zu ändern
3.Löten Sie einen Widerstand 10 KOhm 1/4W zwischen Basis und Kollektor von Q601 (H-Treiber Transistor)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG CT 1401 Geometrie

Ähnliche Themen

Siemens SN45L580EU /45 Bedienung nicht möglich, 1:23 blinkt im Display, Eco Taste leuchtet

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Oben