Siemens SN45L580EU /45 Bedienung nicht möglich, 1:23 blinkt im Display, Eco Taste leuchtet

Diskutiere Siemens SN45L580EU /45 Bedienung nicht möglich, 1:23 blinkt im Display, Eco Taste leuchtet im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, ich hab hier einen Siemens GS, welcher sicher nicht mehr bedienen lässt, ich kann auch den Fehlerspeicher nicht auslesen, da er auf keine...
B

biffl1

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
SN45L580EU /45
Kurze Fehlerbeschreibung
Bedienung nicht möglich, 1:23 blinkt im Display, Eco Taste leuchtet
E-Nummer
FD 9604
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,

ich hab hier einen Siemens GS, welcher sicher nicht mehr bedienen lässt, ich kann auch den Fehlerspeicher nicht auslesen, da er auf keine Tasten reagiert...

Wenn ich das Gerät mit dem Netzschalter einschalte leuchtet sofort das Programm Eco, die Anzeige blinkt und zeigt 1:23 an. Ich kann machen was ich will,
das Gerät reagiert nicht auf irgendwelche Tasten, Tür auf/zu, Service Menü geht auch nicht.

Kennt jemand diesen Fehler?
Hab schon mit dem Siemens Werkskundendienst telefoniert,
---> einen solchen Fehler gibt es nicht... war die Antwort, man konnte mir leider nicht weiterhelfen..

Hat evtl. jemand einen passenden Schaltplan/Verdrahtungsplan von dem Gerät, und evtl. auch die genau für das Gerät passenden Service Funktionen? Ich hab zwar Siemens Unterlagen vorliegen, die passen aber nicht genau für dieses Gerät,

bisher gemacht:
- Geräte über Tage von Netz getrennt, keine Besserung
- Versucht ins Service Menü zu kommen, geht aber nicht den beiden Tasten links v. Display.
- Die Kabelverbindung zwischen Bedienmodul und Leistungsmodul in der Tür durchgemessen, alles OK
- Versucht den Türkontaktschalter zu prüfen, hier mangelt es aber an Messwerten, sollte evtl. ein Reedkontakt sein, kann aber keinen Durchgang/Widerstand messen
lt. Siemens Technik könnte dass aber normal sein... Der Türkontaktschalter wurde schon erneuert, keine Veränderung.. Der Magnet für den Türkontaktschalter ist vorhanden..

evtl. kennt jemand diesen Fehler, oder was ich noch prüfen kann.

Vielen Dank!
 
Thema: Siemens SN45L580EU /45 Bedienung nicht möglich, 1:23 blinkt im Display, Eco Taste leuchtet

Ähnliche Themen

Siemens Sydney WT7317SEU Wäschetrockner - Siemens Sydney WT7317SEU: Startet nicht mehr (kein Geräusch, Trommel dreht sich nicht)

Siemens IQ 1430 WBM842 Display keine schrift ,beleuchtung ja, nichts reagiert

Siemens Siwatherm 6500 Display blinkt nur kurz

Bosch SP601/61 Trocknen LED blinkt

Siemens WM16S741 Fehleranzeige F: 44 (Motorfehler)

Oben