Schaltbild Fernsehsender

Diskutiere Schaltbild Fernsehsender im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo! Ich muss an meiner FH so eine Art Schaltbild eines B/W Fernsehsenders erklären. Habe nur das Bild bekommen, mir sagen die ganzen Begriffe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jan-simon

Gast
Hallo!

Ich muss an meiner FH so eine Art Schaltbild eines B/W Fernsehsenders erklären. Habe nur das Bild bekommen, mir sagen die ganzen Begriffe aber nicht recht viel, wär dankbar wenn mir hier irgendwer mal ein bisschen weiterhelfen könnte und das Teil ein bisschen erklären.

Also ich weiß schon mal nicht was es mit den Wobble Signalen auf sich hat, was diese Sync und Blanking Pulse sind bzw. bewirken sollen usw. auf deutsch -> ich kenn mich gar ned aus :( Wenn ich in dem Forum jetzt ganz falsch bin, dann tuts mir leid, weiß nicht wohin ich ich mich wenden soll.

 
RöntgenAuge

RöntgenAuge

Benutzer
Registriert
03.02.2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Wenn dir die Grundbegriffe nichts sagen, hast du ein Problem.
Schau mal bei google nach.
 
J

jan-simon

Gast
ja, das hab ich eigentlich eh schon stundenlang, gegoogelt. aber da hab ich zu dem ganzen eigentlich auch nix gscheits gefunden und in der wikipedia find ich dazu auch nix, deshalb war das forum meine letzte hoffnung :(
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Sync (Synchronsignal, Vortrabanten, Zeilensynchronimpuls): Mit diesen Signalen weiss der TV nacher wo man sich gerade im Bild befindet. Das Bild muss halt immer von "oben links" (Zeile 1) anfangen.

Blanking (Austastung/Austastlücke): In der Zeit wo der Elektronenstrahl z.B. von unten rechte wieder nach oben links springen muss, weil das Bild fertig geschrieben ist, muss das Bild ausgetastet (abgeschaltet) werden.

http://www.ahok.de/dt/palplus.html
http://de.wikipedia.org/wiki/FBAS

Allgemein sollte man sich halt die Grundlagen vom FBAS Signal reinzeihen, da ist ja eigentlich alles drin.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Fachbuch

Würde Dir aufgrund des Umfangs ein gutes altes Fachbuch empfehlen. Schau mal nach Autoren wie: Hr.Lummer, Limann oder Pelka.
Diese Herren haben prima Bücher zum Thema Fernsehservice geschrieben und das ganze anschaulich erklärt.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
ebay z.B.: 8406001850, 7021810724
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltbild Fernsehsender

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 8360 / D023? schleudert nicht

Siemens Siwamat 870 electronic F3, dann F5 (NTC)

Oben