SAT-Receiver --> Bild läuft vertikal nach unten

Diskutiere SAT-Receiver --> Bild läuft vertikal nach unten im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen! Habe hier ein Problem mit meinem SAT-Receiver der Marke SABA SSR440. Das Bild läuft vertikal in richtung unten und die Farben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tüftler

Benutzer
Registriert
10.02.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe hier ein Problem mit meinem SAT-Receiver der Marke SABA SSR440.

Das Bild läuft vertikal in richtung unten und die Farben sind auch nicht korrekt!?

Nach dem aufschrauben bemerkte ich einige kalte Lötstellen und einen "dicken" Elko. Diese Fehler habe ich behoben, jedoch änderte es nichts.

Hat vieleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen dank für eure Mühen.

Bis dann
Björn
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Elko C53 ersetzen.
 
T

Tüftler

Benutzer
Registriert
10.02.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Super! Genau das war der Fehler :-)

Danke für den Tip!

Genau der Kondensator war der wirkliche Fehler! :shock:

Spitze!!!

Wie kommt man denn darauf, das es genau der sein müßte?

Ist der C53 in vielen Geräten öfters kaputt?

Björn
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
:-) Erfahrung, aber vergesse uns nicht zu empfehlen...
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
tja da hat sts wohl recht!!! viele dinge sind nur über jahrelange erfahrung schnell zu beheben!
aber dafür sind wir ja da :-)
 
T

Tüftler

Benutzer
Registriert
10.02.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Vertikale Programme sind ausgefallen!?

Zuerst einmal find ich das schon gut, wenn man auf anhieb so genau sagen kann woran es liegt! :wink:

Das Bild usw. funktioniert jetzt wieder wunderbar, jedoch ist mir heute aufgefallen, das die Vertikalen Programme alle fehlen!?

Hat jemand noch so einen "Voll-Treffer-Tip" übrig ;-)

Bis dann
Björn
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Kabel zu lang ?!!? Kabel nicht in ordnung ??? was sagt die Ausgansspannung des Recivers ????
 
T

Tüftler

Benutzer
Registriert
10.02.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ausgangsspannung...

So, habe die Ausgangsspannung gemessen: 14,6 V Vertikal & 18,6 V Horizontal.

Falls die Angaben I.O. sind, schaue ich mir mal das Kabel mal genauer an.

Björn
 
T

Tüftler

Benutzer
Registriert
10.02.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Fehler gefunden...

Habe den Fehler gefunden, ein Poti war nicht richtig eingestellt.

Jetzt funktioniert wieder alles.

Danke sür die Tip´s
Björn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAT-Receiver --> Bild läuft vertikal nach unten
Oben