Sat. Empfang

Diskutiere Sat. Empfang im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

engels

Benutzer
Registriert
27.03.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Tag
möchte 2Sat -Receiver an einer Antennendose betreiben,was brauche ich
für einen Abzweiger?Geht das Überhaupt?
 
P

Peter59

Benutzer
Registriert
24.07.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Richtig! geht prinzipiell nicht.
Es sei denn, Du hast einen Umschalter - es gab mal einen für die D-Box, der mit einem 12V-Relais arbeitete (ich glaube, die Box1 hatte einen Cinch-Ausgang dafür) - oder einer Deiner Receiver hat einen durchgeschleiften Ausgang... Dann kannst Du aber trotzdem nicht auf beiden Receivern gleichzeitig fernsehen sondern immer nur auf einem.
Außerdem funktionieren die durchgeschleiften Ausgänge nicht immer so, wie sie sollen, sie blockieren manchmal 22kHz Steuersignale oder dämpfen das Signal zu stark.
Ich kann Dir also grundsätzlich abraten. Falls Du aber nur einen einzigen Anschluß in Deiner Wohnung hast und immer nur an einem Receiver schaust, versuch es am besten mit einem Relaisumschalter. Du kannst ja in diesem Forum unter "Flohmarkt" inserieren.
Viel Erfolg!
Peter
 
P

Peter59

Benutzer
Registriert
24.07.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Habe ich übrigens entdeckt !
Ein Koaxialrelais mit 0/12V-Steuerung über Cinch und F-Buchsen gibt es bei Pollin.de für 95 Cent unter der Bestellnummer 570-833.
Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sat. Empfang

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Orion CLB32B760S Sat verschwunden im Menü

Rock Ola 450 Läuft nicht mehr

Philips 46PFL4908K/12 Sat im Menü verschwunden

Onkyo AV Receiver HT-R933 schleift Signal nicht mehr durch

Oben