Rock Ola 450 Läuft nicht mehr

Diskutiere Rock Ola 450 Läuft nicht mehr im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Rock Ola Typenbezeichnung: 450 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft nicht mehr Meine Messgeräte:: kein Messgerät Schaltbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vargo

Neuling
Registriert
04.06.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Rock Ola

Typenbezeichnung: 450

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ich möchte meine RockOla reparieren. Weiss aber noch nicht was ich für Ersatzteile brauche. Ich habe ein Bild beigelegt. Ich habe die roten Dinger auf dem Plattenteller nach unten gedrückt. Seit dem geht gar nichts mehr.
 

Anhänge

  • 65B5FA6E-94F7-4AB2-9624-00A6C7BAEFE5.jpeg
    65B5FA6E-94F7-4AB2-9624-00A6C7BAEFE5.jpeg
    810,8 KB · Aufrufe: 231
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.806
Punkte Reaktionen
394
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Ohne das zu kennen...aber vieleicht hast Du damit die Transportsicherung aktiviert? Wie man die dan wohl wieder hochschnipsen kann? Mittel-Pin drücken?
Mach´ich ungern, aber wahrscheinlich ist dies nicht das richtige Forum für solche Liebhaberstücke. Hier behandeln wir eher gängige Haushaltsgeräte.
Na, vielleicht weiß noch jemand etwas.
So ein Schätzchen muß jedenfalls wieder an´s Laufen gebracht werden, viel Erfolg.

Habe gerade ein youtube-Video eines ähnlichjen Gerätes gesehen...die roten Klammern sind immer oben. Evtl. pressen die , beim Herunterfahren, die nebenliegenden schwarzen Klammern an die Platte um die zu fixieren? Du hättest dann eine Abspiel-Stellung hervorgerufen, aber an falscher Stelle des (mechanischen!) Programms.
youtube Rock Ola 445
Wen Du dich damit beschäftigen möchtest dann solltest du sicherlich ein entsprechendes Service Manual besorgen, denn bei so viel Mechanik muß sicherlich mengenweise altes Fett entfernt und alles neu gefettet und geölt werden, wie z.B. das im Video gezeigte Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
920
Punkte Reaktionen
171
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

auch wenn ich keinen direkten Hinweis liefern kann - vielleicht hast Du hier mehr Glück:
https://jukebox.fandom.com/de/wiki/Rock_ola_Reparatur_Tips

Oder Du findest jemanden, der dir weiterhelfen kann:
https://www.pk-musikboxen.de/html/rock-ola.html

Falls noch nicht selbst probiert, hier gibts auch Links zu youtube mit Rock-Ola-Reparaturtipps:
https://www.google.com/search?client=opera&q=rock+ola+reparatur&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Viel Glück dabei!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rock Ola 450 Läuft nicht mehr

Ähnliche Themen

Adcom Adcom GTP-450 Adcom GTP-450

Whirlpool AWO 5225 Service Leuchtet rot

AEG Lavamat 64530 W 47 B HI BA 01 B Zeit läuft in Sekunden Runter

MICRONORTH CO., LTD. Keine Information Tastatur sendet Tasten nicht immer korrekt

Bosch Logixx 8 Vario Perfect Display dunkel, nichts geht mehr

Oben