Samsung WF-B145AV Schleudert sehr laut

Diskutiere Samsung WF-B145AV Schleudert sehr laut im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: WF-B145AV E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert sehr laut Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

melli74

Benutzer
Registriert
16.09.2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: WF-B145AV

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert sehr laut

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
da unsere aeg maschine ja defekt ist hatten wir einfach mal versucht ein günstiges gebrauchtgerät zu ersteigern.
durch zufall haben wir eine samsung WF-B145AV mit silverwash/nanotechnik für noch keine 30€ bekommen.
das gerät ist auch an sich top in ordnung und auch erst 3 jahre alt.
nur beim schleudern bin ich diesen extremen geräuschpegel gar nicht gewöhnt.
bei 1400 schleudertouren haben ich das gefühl das gestartet flugzeug hebt gleich ab.
die stoßdämpfer sind in ordnung in waage steht das gerät auch.
leider maschiert die maschine teilweise etwas und ich habe die maschine auf einem gemauerten bodest stehen (ca. 25 -30 cm)

nun mein eigentliches anliegen.
ist das normal bei diesen maschinen gibt es sonst noch irgendwelche tricks?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

da hast du den Lagerschaden leider gleich mitgekauft !!!!!!!


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

melli74

Benutzer
Registriert
16.09.2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
hört man denn nicht einen lagerschaden auch wenn man die trommel mit der hand dreht?
da ist nämlich nix.
maschine ist jetzt so ausgerichtet dass sie minimal vorne höher ist und sie wandert nicht mehr.
den deckel hatten wir auch jetzt ab und da ist uns auf jeden fall aufgefallen dass die kombination kunststoffbottich und metallaufhängung schon geräusche macht. sie ist auf jeden fall nicht so gedämmt wie eine aeg.
bei 1200 umdrehungen ist die lautstärke auch noch akzeptabel aber bei 1400 ist es heftig.
 
M

melli74

Benutzer
Registriert
16.09.2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
so, mein mann ist der meinung dass es wohl doch an den stoßdämpfern liegt oder zumindest an einem.
vielleicht ist der auch beim transport kaputt gegangen da die maschine auf der seite transportiert wurde.
wo bekomme ich die dann am besten her?
ich habe im internet noch nicht so das richtige gefunden.
 
M

melli74

Benutzer
Registriert
16.09.2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
endlich habe ich dann wohl doch die passenden stoßdämpfer gefunden, denn wer lange genug sucht findet ja meist doch noch was.

ich habe jetzt nur nochmal eine frage wie tauscht man am besten bei einer samsung die stoßdämpfer?
in welcher reihenfolge sollte man vorgehen?
bei anderen maschinen hätte ich jetzt gesagt einfach die rückwand abschrauben...aber samsung hat da nix zum abschrauben. :roll:
 
M

melli74

Benutzer
Registriert
16.09.2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
also nun sind die stoßdämpfer getauscht die maschine schleudert um einiges leiser.
aber bei 1400 umdrehungen oder bei nicht so optimal verteilter wäsche klappert die maschine immer noch.
erinnert irgendwie etwas daran als hätte man den deckel vergessen festzuschrauben ist aber fest...
konnte auch innen nix finden was evtl. das klappern auslösen könnte.
nun habe ich mal gelesen dass auch diese gewichte kaputt sein können.
aber wackeln tut da nichts nur einen ganz zarten haarriss kann man erkennen.
 
M

melli74

Benutzer
Registriert
16.09.2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
hi,

ich schleuder mit meiner maschine nur noch 1200 umdrehungen und dann ist das komische klappern eher selten zu hören.

gewichte hat mein mann kontrolliert und die unteren konnte er etwas nachziehen und das klappern ist etwas leiser geworden.

wonach könnten wir denn noch schauen, ein lagerschaden ist doch eher unwahrscheinlich denn beim drehen der trommel ist rein gar nix zu hören und wackeln tut da auch nix(lagerspiel)

wäre schön wenn noch einer eine idee hätte
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
evtl. hat sich ein BH-Bügel oder Ähnliches zwischen Trommel und Bottich verklemmt, das hängt dann meist beim Heizstab fest und schleift oder klappert, je nachdem, obs am Trommelrand schleift oder über dessen Löcher rattert,
W.G.
 
M

melli74

Benutzer
Registriert
16.09.2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
das ist es leider auch nicht, einen bügel vom vorbestitzer hatten wir direkt entfernt. :(
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
sinds vielleicht die Motorlager?
Riemen runter und schleudern lassen...
 
M

melli74

Benutzer
Registriert
16.09.2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
danke,das werde ich ausprobieren.

ach so, wenn die wäsche sich super perfekt verteilt hat oder leer geschleudert wird hört sich maschine auch auch ganz normal an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung WF-B145AV Schleudert sehr laut

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XLi 1240 Schleudert laut, Abrieb in der Trommel, minimales Schleifgeräusch hörbar

Oben