Samsung VP-D80 geht nicht an

Diskutiere Samsung VP-D80 geht nicht an im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: VP-D80 Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht an Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wambo

Benutzer
Registriert
09.08.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: VP-D80

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo,

habe hier noch einen Samsung Camcorder rumliegen, der sich nicht mehr einschalten lässt.
Wenn Akku oder Netzkabel eingesteckt werden, kommt lediglich ein kurzer Knack aus dem Lautsprecher - die Lade-LED bleibt auch dunkel. Die Spannung an der Haupt-Platine geht beim einstecken kurz hoch, und bricht dann wieder zusammen.

Bisher habe ich das Teil komplett zerlegt, und sämtliche Steckverbindungen überprüft - nix.
Da ich keine Schaltplan habe, frage ich hier mal nach einem Tip, was ich überprüfen könnte. Ich möchte einerseits nicht zuviel Zeit investieren, da das Modell ja nicht mehr das neueste ist. Andererseits ist sie mir natürlich zu schade zum wegwerfen...

Unter dem Akku ist auch noch ein (vermutlich) Diagnose-Anschluß versteckt. Gibt es da evtl. einen Reset-Pin ?

Freue mich über jeden Tip
Gruß
 
W

Wambo

Benutzer
Registriert
09.08.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hat denn vielleicht jemand wenigstens einen Schaltplan, oder zumindest einen Teil davon (der von der Ladeelektronik) ??
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ich habe leider nur eine (ziemlich räudige) PDF-Kopie zum VP-D70. Vielleicht ist der gesuchte Bereich aber gleich aufgebaut und es kann Dir daher etwas nutzen. Habe es Dir mal per I-Mehl zukommen lassen...

Gruß
barclay66
 
W

Wambo

Benutzer
Registriert
09.08.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hallo barclay66,

erstmal vielen Dank, das ist ja sehr umfangreich. Aber, wie Du schon geschrieben hattest - die Schaltpläne sind in der
Auflösung leider nicht zu entschlüsseln.

Ich werde mal ohne weiter suchen ;-) Was ich bisher festgestellt habe - der Akku wird auch nicht geladen. Ich habe den Eindruck, dass eine elektronische Sicherung anspricht, sobald Spannung an das Gerät angelegt wird, und dabei bereits auf der Platine unter dem Akku die Spannung zur Kamera abgeschaltet wird.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung VP-D80 geht nicht an

Ähnliche Themen

AIWA XD-DV370 plötzlich keine Funktion

Samsung VP-371W externes Mikrofon

Samsung VP-D351 Bildschirm Problem, keine Anzeige

Oben