Samsung UE55J6250 Mehr als die Hälfte der Backlight_Led sind defekt

Diskutiere Samsung UE55J6250 Mehr als die Hälfte der Backlight_Led sind defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe da einen Samsung UE55J6250 da sind mehr als die Hälfte der Led's defekt. Ich messe an den Led Versorungsspannungen 360V Ohne...
R

RPH

Benutzer
Registriert
19.09.2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
UE55J6250
Kurze Fehlerbeschreibung
Mehr als die Hälfte der Backlight_Led sind defekt
Inverter
BN44-00704E
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Hallo, ich habe da einen Samsung UE55J6250 da sind mehr als die Hälfte der Led's defekt. Ich messe an den Led Versorungsspannungen 360V Ohne Belastung.
Ich gehe davon aus, dass das Netzteil an dieser Stelle einen fehler hat. Das kann doch nicht normal sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chips

chips

Benutzer
Registriert
24.11.2018
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
72
ohne Last läuft da die Spannung hoch, mit 360V hätte ich da allerdings nicht gerechnet;
sind da Elkos oder Cs an der LED-Spannung mit der Spannungsfestigkeit drin ?
 
R

RPH

Benutzer
Registriert
19.09.2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ich habe nicht den richtigen Typ angegeben. Der Typ ist UE55J6250su
Die Elko sind 500V 10µ.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Vdrv sind 332V ist richtig. Du hast ja insgesamt 72 LEDs verbaut a 3V und Output sind zwischen 204 und 260V also alles OK an den Spannungen. Dein Netzteil wird es nicht sein der die LEDs zerstört. Die 704er gehen nicht kaputt. Ersetz die Beleuchtung und alles is gut.

LG Thomas
 
R

RPH

Benutzer
Registriert
19.09.2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ich habe die Led-Streifen gewechselt. Gerät ist OK

Vielen Dank für die Hilfe
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerne doch.

LG Thomas
 
Thema: Samsung UE55J6250 Mehr als die Hälfte der Backlight_Led sind defekt

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Samsung UE49KU6479U Hintergrundbeleuchtung blitzt im Sekundentakt auf

Philips 55 PUS 6704/12 Fehler in Hintergrund-Beleuchtung

Passende 3D Brille für alten Samsung TV

LG 55lb580v Hinterrgrundbeleuchtung

Oben