Samsung UE55C8790 Adapter für Antennen und Satanschluss gesucht

Diskutiere Samsung UE55C8790 Adapter für Antennen und Satanschluss gesucht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Zusammen, habe das oben geannte Model repariert. Jetzt aber habe ich festgestellt, dass die Antennen-Eingäng keine übliche Bauform haben und...
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.253
Punkte Reaktionen
47
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
UE55C8790
Kurze Fehlerbeschreibung
Adapter für Antennen und Satanschluss gesucht
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Hallo Zusammen,
habe das oben geannte Model repariert. Jetzt aber habe ich festgestellt, dass die Antennen-Eingäng keine übliche Bauform haben und offensichtlich Adapter benötigt werden.

Trotz intensiever suche könnte ich die Dinger im Netz nicht finden. Könnt Ihr mir eventuell helfen?
Ausser einem Foto habe ich nichts brauchbares gefunden.

Bin für jede hilfe dankbar
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 228
S

Sonic Excellence

Benutzer
Registriert
15.04.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
9
Hallo,
der Adapter für
- Sat hat die Teile Nr.: BN39-01154P
- Kabel hat die Teile Nr.: BN39-01154Q

Scheint aber so gut wie nicht mehr erhältlich zu sein.

Gruß Leo
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.253
Punkte Reaktionen
47
Hallo Sonic Excellence,
vielen Dank für die Info 👍
LG
 
J

jenskoenig

Benutzer
Registriert
05.05.2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Servus, hatte vor einiger Zeit selbiges Problem.

Lösung: Adapter Koax-Stecker auf F-Buchse mechanisch so deformieren, das er außen auch Kontakt bekommt und normalen F-Stecker verwenden-zwar nur eine Bastelvariante, aber die preiswerteste. Eine dosierte Kraftanwendung mit einer Zange sollte reichen.

Frohes Fest!
1.jpg
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.253
Punkte Reaktionen
47
Hallo Jenskoenig,
vielen Dank für den Tipp. Habe mir aber bereits einen Adapter slbst gebaut. Funktioniert einwandfrei.
Gruss
 
Thema: Samsung UE55C8790 Adapter für Antennen und Satanschluss gesucht

Ähnliche Themen

Samsung LE37A616A3FXXC Kontrast, Bild wird Heller

Samsung SV-300W Netzteilproblem

Oben