Samsung LE37A616A3FXXC Kontrast, Bild wird Heller

Diskutiere Samsung LE37A616A3FXXC Kontrast, Bild wird Heller im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE37A616A3FXXC Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kontrast, Bild wird Heller...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TheSnipe

Benutzer
Registriert
27.02.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE37A616A3FXXC

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kontrast, Bild wird Heller

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Gemeinde ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und mir helfen bei der Fehler suche.

Leider habe ich schon viele Beiträge und Foren durchforstet aber keine Lösung zum Problem gefunden.


Fehlerbeschreibung!

Mein Fernseher verliert die Farbe/ Kontrast das Bild wird immer Heller.
Egal ob HDMI oder DVB-T

Zuerst trat dieser Fehler erst nach 3-4 Stunden auf jetzt wird der zeitliche Abstand immer größer. Das Menü scheint davon nicht betroffen zu sein.


Fehlersuche

Folgendes habe ich schon versucht, nach dem der Fehler auftrat, habe ich (im Betrieb) verschiedene baugruppen auf den T-con und Mainboard mit Kältespray Überprüft, leider ohne Erfolg.

Wenn ich den Fernseher nach dem Auftreten des Fehlers ausschalte und danach wieder ein ist das Bild erst mal für ein paar Sekunden normal und verblasst dann wieder.

Verdacht!

Könnte es sein das sich irgendwelche Elkos verabschieden?
äußerlich sind keine Defekte zu erkennen (keine wolbung )

Ist das T-con eventuell der Übeltäter?

Model Nr. T-Con und Mainboard

Verbautes T-con Board ist bn41-00944a
Verbautes Mainboard ist bn41-00944a



Wäre sehr dankbar für eure Hilfe
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 5.188
  • t-con.jpg
    t-con.jpg
    892,5 KB · Aufrufe: 5.444
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.119
Punkte Reaktionen
412
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Also ich finde nichts über diesen Fehler und dem T-Con. Aber ich denke das der Chip auf dem T-Con Kontaktprobleme hat. Also entweder neu oder google mal unter "reflow Backofen". Mehr als kaputt geht eh nicht.

Gruß Thomas
 
T

TheSnipe

Benutzer
Registriert
27.02.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, peinlich aber habe das T-con Board erst nicht gesehen und es mit den Controller Board bn41-00944a verwechselt :-(

Problem konnte gelöst werden in dem ich einfach einen Neuen AS15 F Chip eingelötet habe :-)

Danke an thommyX der hier geantwortet hat.

Sorry für die Späte Rückmeldung, dachte ich kriege per E-Mail Bescheid wenn eine Antwort vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE37A616A3FXXC Kontrast, Bild wird Heller

Ähnliche Themen

Samsung UE46F6470 Bild geht nicht mehr

Samsung UE55J6150AS keine Bildinhalt

SAMSUNG UE49KU6470U kein Bild, Backlight startet kurz

Samsung UE46F6640 Gerät hat kein Bild, keine Hintergrundbeleuchtung

Samsung UE55JU6050 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung funktioniert

Oben