Samsung UE55C7700WS Schaltet sich nicht ein und klickt

Diskutiere Samsung UE55C7700WS Schaltet sich nicht ein und klickt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo in die Rund, Samsung schaltet sich nicht ein, blinkt 3 mal und klicken und das wiederholt sich, habe in der Mitte oben das Netzteil gegen...
J

JörgB

Benutzer
Registriert
12.12.2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
UE55C7700WS
Kurze Fehlerbeschreibung
Schaltet sich nicht ein und klickt
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Hallo in die Rund,
Samsung schaltet sich nicht ein, blinkt 3 mal und klicken und das wiederholt sich, habe in der Mitte oben das Netzteil gegen ein gebrauchtes getauscht, ohne Erfolg, habe das Tcon mit dem Flachkabel abgezogen und es ist immer noch das selbe, habe die Lautsprecher abgezogen immer noch das selbe und Display hatte ich auch schon abgezogen und HGB hat dieser Samsung nicht, bliebe jetzt nur noch das Mainboard BN94-02725C
Könnte da einer helfen
Gruß Jörg
 

Anhänge

  • IMG_0019.jpeg
    IMG_0019.jpeg
    424,1 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0018.jpeg
    IMG_0018.jpeg
    390,1 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0017.jpeg
    IMG_0017.jpeg
    451,6 KB · Aufrufe: 55
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Was meinst Du mit HGB hat dieser Samsung nicht? Trenn mal die Spannungsversorgung vom Netzteil zum Mainboard.
Dann sollte wenn Netzteil ok. auch das Backlight angehen.
mfg. Micha
 
J

JörgB

Benutzer
Registriert
12.12.2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Was meinst Du mit HGB hat dieser Samsung nicht? Trenn mal die Spannungsversorgung vom Netzteil zum Mainboard.
Dann sollte wenn Netzteil ok. auch das Backlight angehen.
mfg. Micha
Moin,
der hat keine Hintergrundbeleuchtung, Netzteil hat 3 Stecker, unten links Stromversorgung, oben rechts Display
und unten rechts Mainboard
Gruß Jörg
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
klar hat der eine HG Beleuchtung. ist der Stecker wo die Drähte indas Gummi gehen. ist edge led.
 
J

JörgB

Benutzer
Registriert
12.12.2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
klar hat der eine HG Beleuchtung. ist der Stecker wo die Drähte indas Gummi gehen. ist edge led.
Gude, welche Drähte meinst du die ins Gummi gehen?
Wenn du die meinst oben?
Denn Stecker oben vom NT habe ich auch schon abgezogen und die LED Blinkt und dann das klacken
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Ja auf Bild 1 oben der Stecker mit den 8kabeln wenn ich es richtig sehe geht nun mal zum Backlight.
Du solltest aber die Verbindung zum Mainboard mal abmachen und schauen obs Backlight angeht und an bleibt.
Manche Leute verwechseln Backlight eben auch mit Ambilight, was ja nur bei Philips verbaut ist.
mfg. Micha
 
J

JörgB

Benutzer
Registriert
12.12.2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja auf Bild 1 oben der Stecker mit den 8kabeln wenn ich es richtig sehe geht nun mal zum Backlight.
Du solltest aber die Verbindung zum Mainboard mal abmachen und schauen obs Backlight angeht und an bleibt.
Manche Leute verwechseln Backlight eben auch mit Ambilight, was ja nur bei Philips verbaut ist.
mfg. Micha
Ok, werde heute Abend es nochmal ausprobieren, hatte zwar schon mal alles einzeln abgezogen und geschaut,
aber ich probiere es dann nochmal
Danke
werde berichten
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mainboard habe ich da, falls interesse.

LG Thomas
 
J

JörgB

Benutzer
Registriert
12.12.2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja auf Bild 1 oben der Stecker mit den 8kabeln wenn ich es richtig sehe geht nun mal zum Backlight.
Du solltest aber die Verbindung zum Mainboard mal abmachen und schauen obs Backlight angeht und an bleibt.
Manche Leute verwechseln Backlight eben auch mit Ambilight, was ja nur bei Philips verbaut ist.
mfg. Micha
Also, habe das Gerät eingeschaltet und den Stecker für die Stromversorgung des Mainboards abgezogen dann geht die Hintergrund Beleuchtung kurz an und gleich wieder aus
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
also ist die HGB defekt. wird einen LED mind. defekt sein.
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
nein er startet ja nicht mit der defekten HGB. und wenn du nur das Netzteil mit HGB testet wie soll da Ton kommen.
ich schätze entweder Netzteil altrungserscheinungen oder HGB zieht zu viel . das kann sein eine oder mehrere LEDs defekt oder auch Alterung (TV ist von 2010)
 
J

JörgB

Benutzer
Registriert
12.12.2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
nein er startet ja nicht mit der defekten HGB. und wenn du nur das Netzteil mit HGB testet wie soll da Ton kommen.
ich schätze entweder Netzteil altrungserscheinungen oder HGB zieht zu viel . das kann sein eine oder mehrere LEDs defekt oder auch Alterung (TV ist von 2010)
Werde heute Abend mal das Display ab machen und schauen ob die LED's gehen bzw. anspringen
 
J

JörgB

Benutzer
Registriert
12.12.2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So habe mal getestet, LED‘s gehen alle siehe Bild 1, aber nur wenn ich am Stecker für die Stromversorgung Mainboard rum mache und den Stecker so in der buchse stecke wie auf Bild 2, NT habe ich ein Gebrauchtes geprüftes drin
 

Anhänge

  • IMG_9772.jpeg
    IMG_9772.jpeg
    181,1 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_9774.jpeg
    IMG_9774.jpeg
    439,3 KB · Aufrufe: 39
Thema: Samsung UE55C7700WS Schaltet sich nicht ein und klickt

Ähnliche Themen

Samsung UE46C6200 Klickt nur noch

Samsung GQ65Q60TGU Startet nicht mehr

LG 55EG9A7V Gerät startet klickt dabei (relay), zeigt 2 Sekunden ein Bild, klickt erneut und schaltet ab

Samsung UE55MU6179 Schaltet ein und aus

Samsung ue55ku6079uxzg Kein Bild, kein Ton.

Oben