Samsung UE46ES8090 hängt sich auf und geht aus

Diskutiere Samsung UE46ES8090 hängt sich auf und geht aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE46ES8090 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): hängt sich auf und geht aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steven Urkel

Steven Urkel

Benutzer
Registriert
26.08.2017
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE46ES8090

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): hängt sich auf und geht aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ich habe hier den TV meiner Tochter mit folgendem Problem. Er geht an und läuft, nach einger Zeit kann man dann nicht mehr die Lautstärke ändern oder den Sender wechseln (laut meiner Tochter geht er dann auch später aus wenn man weiterschaut). So lange hatte ich den bisher nicht laufen, mir ist aber aufgefallen dass das Mainboard wo die CPU? drunter sitzt verdammt heiß wird. Dieser graue "Gummiklotz" der da drauf ist ebenso. War also recht ungenehm das zu berühren, Temperatur gemessen habe ich aber nicht.
Wird das so heiß (der lief schon ne gute Stunde zum testen) oder gibt es ein Problem mit der Wärmeableitung? Die Boards für dieses Gerät sind ja gebraucht auch nicht gerade preisgünstig. Sollte es ein Hitzeproblem sein, kann man das Kühlblech entfernen und evtl durch eins mit Kühlrippen ersetzen?
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 509
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Mainboard kaputt)
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
50° ist für so eine CPU richtig gemütlich und für die Finger schon gar nicht mehr. Das Main darf halt auch nicht ohne das Blech laufen. Der "Gummiklotz" leitet die Wärme an das Blech.

Vermutlich wird die CPU ein Kontaktproblem haben ab einer bestimmten Temperatur. Kann aber auch irgendwas anders auf dem Main sein. Falls Kältespray zur Hand ist, könntest du gezielt duschen gehen.
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hehe tik tak, irgendwann haste auch mal recht, frei nach dem Motto, ein blindes Huhn trinkt auch mal nen Korn oder so. :D O-)
könnte aber auch am Flux-Kompensator liegen ... :D :D


---- duck und wech ----


Tja wenn´s die CPU ist isses :poo: das geht doch sicher nur mit reballing oder wie das heißt zu fixen. Naja im Net gibbet ja auch welche die das in den Backofen knallen oder unterm Heißluftfön braten. Obs wirklich hält?
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
habe noch eins liegen für einen 7090 , das müsste auch passen . bn94-05567T , bn41-01800a
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE46ES8090 hängt sich auf und geht aus

Ähnliche Themen

Samsung UE42F5370 HGB geht immer wieder aus

Oben