Samsung UE43NU7090U Bild nach 1 Sekunde weg

Diskutiere Samsung UE43NU7090U Bild nach 1 Sekunde weg im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hab diesmal einen UE43NU7090U liegen, bei welchem beim Schriftzug SmartTV direkt nach dem Einschalten nach ca.1 Sekunde die Hintergrundbeleuchtung...
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das halbe Panel sieht falsch aus. Da darf es keinen Gradienten geben auf der deaktivierten Seite. Das ergibt keinen Sinn. DIe muss schwarz oder weiß sein. Sieht mir mal wieder nach einer Samsung Panel-Leiche aus.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.962
Punkte Reaktionen
384
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich weiss nicht obs holft aber habe in einem polnischen Forum was gelesen. C113 und C114 in der Nähe vom Prozessor mal kontrollieren ob die Kurzschluss haben.

LG THomas
 
riogrande75

riogrande75

Benutzer
Registriert
25.03.2009
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Danke - aber C113+C114 schauen gut aus.

Hab mittlerweile das angesprochene Board aus dem defekten UE43NU7099UXZG probiert.
Platine mit allen Aufdrucken (Boardtyp,Revision,...) schaut eigentlich 100% identisch aus, nur die Sticker drauf sind leicht unterschiedlich.
Leider kommt mit diesem Board nicht mal das "SmartTV" Startlogo. Die rote Power-LED blinkt wild herum und die Hintergrundbeleuchtung kommt gar nicht an.

Hat noch jemand eine Idee, ob da evtl. eine Lötbrücke,etc. umzustellen ist, damit das Board auch im 43NU7090 tut? Das Panel sollte m.M.n. ja identisch sein.
SW-Technisch werde ich ja ohne Bild wenig Möglichkeiten haben, da etwas umzustellen.
 

Anhänge

  • UE43NUBoards.jpg
    UE43NUBoards.jpg
    338,9 KB · Aufrufe: 13
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
925
Punkte Reaktionen
21
Board sollte eigentlich passen, bist du dir sicher das dieses iO ist.
 
riogrande75

riogrande75

Benutzer
Registriert
25.03.2009
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Naja, der Verkäufer hat mir das schon zugesichert...
 
riogrande75

riogrande75

Benutzer
Registriert
25.03.2009
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
OK, ich geb auf.:'-(
Hab mich/euch genug mit dem Sch***-Teil geärgert. Ab in den Müll damit.
Danke an die, die versucht haben mir zu helfen.
 
Thema: Samsung UE43NU7090U Bild nach 1 Sekunde weg
Oben