Samsung UE40D5720 schaltet gelegentlich ab - Neustart

Diskutiere Samsung UE40D5720 schaltet gelegentlich ab - Neustart im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung UE40D5720 schaltet gelegentlich ab - Neustart Typenbezeichnung: Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Samsung UE40D5720 schaltet gelegentlich ab - Neustart

Typenbezeichnung:

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Eine Frage an die Samsung-Experten hier: Habe hier einen UE40D5720 stehen, der schaltet alle paar Minuten ab und startet dann neu. Zwischendurch läuft der normal.
Ich habe im S-Menü mal einen Factory Reset gemacht und ein SW-Update über Internet per LAN - beides ohne Erfolg.
Es soll wohl häufig Probleme mit dem IC1302 geben, an diesem wurde auch schon mal gelötet, einige Lötstellen sehen unter der Lupe auch nicht so toll aus. Leider habe ich keine Lötausrüstung für solche feinen Lötstellen.
Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Samsung-40Zoll.jpg
    Samsung-40Zoll.jpg
    807,2 KB · Aufrufe: 411
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
14
NAND FLASH austauschen und gut ist.
 
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Da habe ich leider nicht das Lötequipment dafür und auch nicht die Erfahrung so etwas zu löten. Wenn das jemand hier anbiete gerne....
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
14
Einpaar neu und richtig programmiert Nand Flash habe ich noch.
Bei Interesse einfach melden PN.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
23
Hallo. Was benutzt Du für einen Programmer. Eventuell den NAND Lite 1 ? Und gibts da passende Software zum beschreiben?

mfg. Micha
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
14
Z3x easy jtag
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
23
Danke für die Info. Gibt es eventuell Bezugsquelle um da ran zu kommen?

mfg. Micha
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
14
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.119
Punkte Reaktionen
412
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich warte auf meine Nands und dann mach ich das in Zukunft selber.

LG Thomas
 
C

cgnHannes

Benutzer
Registriert
07.09.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

habe exakt das gleiche Problem. Woran lags denn bei dir @Receiverlöter ?
Wie würdet ihr vorgehen?
Zum Problem noch mal.
TV lässt sich anschalten. Bleibt an...irgendwann reset ...dann wieder an (10-50sec) dann wieder neustart.
Alle bekannten softwaredinger schon mal druchgeführt, reset etc. Kein erfolg.

*EDIT*
Habe gerade gesehen es ist ja doch ein anderes Samsung Model : samsung "ue40d6500"
Ich mache einen neuen Thread auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE40D5720 schaltet gelegentlich ab - Neustart

Ähnliche Themen

SAMSUNG UE48H6600SV TV schaltet sich nach 80 sekunden wieder aus.

Samsung UE32C6710USXZG Bildfehler und ständige Neustarts

Grundig 55 VLE 922 BL Endlose Bootloop

Samsung Le27s1b 2/3 des TV-Gerätes schaltet sich ab

Oben