Samsung SR-S2229CSS mit dem Gefrierteil

Diskutiere Samsung SR-S2229CSS mit dem Gefrierteil im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: SR-S2229CSS E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): mit dem Gefrierteil Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

loco490

Benutzer
Registriert
19.04.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: SR-S2229CSS

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): mit dem Gefrierteil

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Ich hab da ein Problem mit meinem Kühlschrank.
Nach ca 10 Stunden Betrieb blinkt die Anzeige des Gefrierteils und die Kühlung setzt aus.
Dann muss ich kurz den Stecker ziehen und wieder einstöpseln und alles läuft wie vorher. Er kühlt auf die eingestellte Temperatur und funktioniert sonst einwandfrei aber eben nur für eine gewisse Zeit.
Thermosicherung in den Kühlrippen hab ich schon getauscht daran lags leider nicht.
Hab das Gerät gebraucht gekauft wurde vor kurzem erst komplett überholt hab die Rechnung und den Bericht vom Elektriker dazubekommen.
Alternativ hab ich da eine Zeitschaltuhr dran aber eine dauerhafte Lösung kann das ja auch nicht sein.
 
J

jojo2011

Benutzer
Registriert
24.05.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Habe beim gleichen Gerät genau das gleiche Problem!
Am Freitag kommt Servicetechniker.

Ich werde berichten, was es im Endeffekt war.

Aber das mit dem Aus- und Einstecken hat mir zumindestens so weit geholfen, dass das Gefriergut drin bleiben kann.
 
J

jojo2011

Benutzer
Registriert
24.05.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Also der Techniker war da und hat die Heizung des Kühlteils und die Sensoren gewechselt (war in einem Ersatzteilpaket).
Die Heizung ist dafür verantwortlic, dass das am Verdampfer angefrorene Kondensat auftaut und abgeführt werden kann.
Zuerst trat der Fehler gleich nochmal auf. Aber nach erneutem abtauen (2 Tage) tut er jetzt einwandfrei. War wohl auch in der Abführung des Kondenswasers mit einem Eispfropfen verstopft.
 
L

loco490

Benutzer
Registriert
19.04.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Tausend Dank für den Tipp!!!
Werd mir das Teil gleich mal bestellen
Wie das genau heißt weißt du nicht zufällig oder ?
MfG
 
D

doni12345

Neuling
Registriert
11.04.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab das gleiche Problem könnten, sie mir vielleicht eine Bestellnummer von den Teilen geben .
Danke im vor Raus.
MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung SR-S2229CSS mit dem Gefrierteil

Ähnliche Themen

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Samsung UE46ES8090 hängt sich auf und geht aus

Samsung RS21FCSM Kühlschrank vereist, Gefrierteil läuft

Liebherr Biofresh KIKB 3146-24A Kühlteil warm, Gefrierteil

Liebherr CN 3313 Index 20H / 001 No-Frost Gefrierteil kühlt

Oben