Samsung PS42-s5h Kein Bild

Diskutiere Samsung PS42-s5h Kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS42-s5h Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Davio51

Benutzer
Registriert
03.09.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS42-s5h

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe jetzt gelesen das beide Y-Buffer defekt sind und wohl auch das Y-Main.
Also auf dem Upper war bei mir 1 IC abgeraucht.

Jetzt hab ich von einem anderen Plasma, mit dem Fehler: "Horinzontaler und vertikaler Streifen", den identischen Y-Buffer-Upper eingebaut, allerdings kamen dann nur vereinzelt grüne Pixel und auf einmal wurde das 2 IC von dem Y-Buffer heiß. Also hab ich dann mit dem Tausch das board wohl auch geschossen? Verstehe allerdings nicht so ganz weshalb?

-Warum stirbt das Y-Main Board, bzw. was stirbt da? Die Sicherung auf dem Y-Main ist bei mir noch ok, also das große Hybrid IC dann ja wohl auch noch ganz? Ist da nicht was zu tauschen. Die Lötarbeiten sind zwar nicht einfach, aber nicht unmöglich?!?

-Kann ich ein Y-Bufferboard abklemmen und so Testen welsches Defekt ist? Sehe ich dann ein halbes Bild oder ist das so für alles den absoluten Knadenstoß?

-Bekommt man die Boards günstiger als bei ASWO? Die 3 Boards kosten ja ne menge Geld? Fast ein Totalschaden.

Ich hoffe jemand konnte mir Folgen :) und mir ein wenig weiterhelfen.

MfG Davio51
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS42-s5h Kein Bild

Ähnliche Themen

Samsung Plasma PS42C450 Ton ist da,kein Bild,kein Helligkeit

Samsung PS50B530S2WxxC Horizontal schwarze Streifen in obere

Samsung PS-50C91H Kein Bild bzw.Bild zu klein

Samsung PS42A450P2XXC Nur Ton kein Bild

Samsung PS-50E92H Nach ca. 30 Min. Bild weg, nach Elko-Tausc

Oben