Grundig GFB 6622 Mainboard an anderes Panel (+T-Con) anpasse

Diskutiere Grundig GFB 6622 Mainboard an anderes Panel (+T-Con) anpasse im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: GFB 6622 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mainboard an anderes Panel (+T-Con)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

winuser

Benutzer
Registriert
05.10.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: GFB 6622

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mainboard an anderes Panel (+T-Con) anpassen? wegen Blaustich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nnabend,
das hat doch bstimmt schonmal jemand gemacht - an einem Panel was z.B. aus einem Samsung TV Stammt mit einem Mainboard von z.B. Panasonic verheiratet...meistens klappt das ja Plug&Play solange der LVDS anschluss am TCON Board und die Displayauflösung die gleiche ist...geht auch bei Notebooks und Computer Bildschirmen.


Ich habe jetzt folgendes: Ein Hisense LTDN55K220WSEU TV wo das Mainboard hinüber war.
Da ich aber noch einen defekten Grundig GFB6622 da hatte,wo das Panel defekt war, habe ich das Board in den Hisense 55"er Verfrachtet, und das Netzteil entsprechend umgebaut damit das Board auch mit den korrekten Spannungen versorgt wird.

Das Mainboard hat jetzt aber ein anderen TCON Board was es betreiben soll...es funktioniert soweit alles wunderbar, allerdings ist das Bild stark Blaustichig, und über das Normale Menü kann ich keine einzelnen Farbtöne Einstellen :(

Kennt eventuell jemand den ServiceMenü zugriff für ein Grundig GFB 6622 ?



Oder sollte man da was anderes einstellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig GFB 6622 Mainboard an anderes Panel (+T-Con) anpasse

Ähnliche Themen

Phillips Panel oder T Con defekt?

Grundig GFB 6622 Nach Displaybruch und Austausch-> Tcon S

Oben