Samsung LW29A13W Horizontale Balken

Diskutiere Samsung LW29A13W Horizontale Balken im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LW29A13W Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horizontale Balken Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LW29A13W

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horizontale Balken

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo alle zusammen,
bei Fernseher die Hintergrundbeleuchtung ist nicht mehr gleichmäßig, bei Heller Bilder sieht man besondere auf dem Linke Seite eine Ca 2Cm ganz feine Horizontale Balken, natürlich muss man ganz genau hinschauen, sie sind schwer zu sehen aber sie sind da!!!
Ich bitte euch um Hinweise was das defekt sein könnte!?Vielen dank.
Grüße mershad
 
G

Guestuser

Gast
hört sich ja ganz so an als wäre eine röhre ausgefallen, oder halt der betreffende Traffo für die röhre
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo FTV_Guru,
danke für deine Blitze antwort.
Wenn eine röhre ausgefallen oder Trafo, muss nicht das Bild dunkel werden oder bzw. mit weniger Kontrast???
Das Bild ist so das man bei manches Bilder auf dem Bildschirm Hintergrung so ne schatten sieht(Wie ne Wasser Läuft).
Grüße mershad
 
G

Guestuser

Gast
nein, du hast da je nach größe des Tv viele röhren hintendran und wenn eine ausgefallen ist bzw. ein tranfe wird das bild in einem querstreifen in der höhe von ein paar cm dunkler also genau deine beschreibung!
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
ach so jetzt verstehe ich schon.
Bei meine Fehlerbeschreibung muss ich noch dazu sagen, wenn Fernseher warm läuft, in verschiedene Platz auf den Bildschirm sind auch ein paar so Ca 2-3 Cm Punkte Flecken zu sehen(Aber sie sind nicht immer sichtbar sondern nur bei manches Bilder).
Grüße mershad
 
G

Guestuser

Gast
du meinst bei hellen bildern?!

da ist staub zwischen display und den entspiegelungsfolien die zwischen display und den neonröhren sind!

zerlegen und putzen!!!!!
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Ich glaube nicht das Staub ist, weil das ändert sich, zbs. jetzt sind die Punkte ganz weg und sind nur die Schatten auf dem Linke Seite Horizontal(Wie Beschreibung) und noch eine auf dem Rechte Seite Oben an die Ecke!!!!Die Zwei sind immer da!?
 
G

Guestuser

Gast
staub wäre immer da! das erscheinungsbild kann sich aber auch bei wärme ändern! manchmal sieht es mehr aus manchmal weniger war alles schon da!

ist aber pauschal schwer zu sagen ohne es mal gesehen zu haben! aufmachen mußt ihn eh wegen der röhre bzw. dem trafo und wenn du schon soweit bist kannst auch mal das display weg heben und nach dem staub sehen!

viel erfolg!
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Danke für deine Hinweise, ja da hast du recht, das werde ich machen.
Nur noch eins, wenn ich Kontrast runter drehe dann sind das die Streif Balken total zu sehen und zwar mehrere, egal bei welches Bild(Dunkel oder Hell)sie sind fest da, Links-Mitte und Oben Rechte Ecke und eine Vertikale Balken auf Obere Hälfte des Bildschirm.
Grüße
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

so wie es hier jetzt beschrieben ist, würde ich sagen, daß zu 99% das panel defekt ist. ändern sich die streifen in größe und/oder form, wenn du den kontrast und die helligkeit änderst? wenn ja, panel sicher defekt.

im übrigen würde der inverter, bei defekt eines trafos oder einer röhre nach einigen sekunden wieder abschalten und man würde ohne "fremdlicht" kein bild sehen. nur in dieser zeit wäre ein "balken" in einer gewissen breite zu sehen.

mfg
sth7
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo alle zusammen,
erst vielen dank für eure Unterstützungen, ich habe Leider meine DigiKamera nicht hier, ich werde Morgen ein paar Foto von das Bild machen, dann können wir Fehler besser sehen, bestimmt Hilft weiter.
Grüße mershad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LW29A13W Horizontale Balken

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

Samsung LE40B679T2SXZG) Bild sieht aus wie ein "Röntgenbild"

SAMSUNG LE37A330J1 Bildfehler: 10 vertikale flackernde Balken

Oben