Samsung LW20M25CP Bild läuft in Zeitlupe

Diskutiere Samsung LW20M25CP Bild läuft in Zeitlupe im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LW20M25CP Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild läuft in Zeitlupe Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sepp815

Benutzer
Registriert
13.05.2008
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LW20M25CP

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild läuft in Zeitlupe

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Hört sich seltsam an, aber das Bild läuft in Zeitlupe, ein Standbild wird zwar korrekt dargestellt, aber sobald sich etwas bewegt, ist der TV plötzlich ultralangsam, das Bild total verpixelt, erst wenn das übertragene TV-Bild stillsteht, sieht man wieder was.
Die Farben sind ebenfalls nicht korrekt.

Was kann das sein?

Danke!
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo der fehler hört sich eher nach übertragungsproblemen an.
hast du sat oder kabel?

eventuell mal die schüssel neu ausrichten

melde dich falls sich was ändert

gruss nuerny
 
S

sepp815

Benutzer
Registriert
13.05.2008
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Negativ, liegt definitv am Fernseher, hab mehrere Sat-Anschlüsse/Receiver, funzen alle, der Fehler tritt auch bei analogem Tunerbetrieb auf.

Ich bin kein Fachmann, aber irgendwie sieht der Fehler so aus, als ob die Reaktionszeit des Panels plötzlich vom Millisekundenbereich in den Sekundenbereich geändert hätte, der Bildschirm ist irgendwie zu langsam, der Bildaufbau ist viel zu langsam, erst wenn ein Bild gesendet wird in dem sich nicht viel bewegt, wenn man z.B eine Nachrichtensprecherin sieht, dann sieht man was.

Der TV ist schon etwas älter, nur 4:3, kein DVB-T, nichtmal HD-Ready, benütz ihn nur als Zweitgerät, aber was da defekt ist würd mich schon interessieren.

Damke!
 
PLASMA

PLASMA

Benutzer
Registriert
26.01.2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
::? Hallo sepp815,
falls dein gerät noch in der garantie liegen sollte, bringe es doch zum samsungservice.
nach beschreibung ist das main (def). besser der bildspeicher arbeitet zu langsam. die ursache ist eine fehlerhafte software.
leider ist es nicht möglich diese geräte upzudaten sondern nur mit main- tausch. wenn alles nicht fruchten sollte stelle doch bei samsung ein antrag auf kulanz bzw. auf gerätetausch ( voraussetzung das gerät ist nicht länger als wie max. 1-2 monate aus der garantie) die koreaner sind eigendlich ganz kulant.
gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LW20M25CP Bild läuft in Zeitlupe

Ähnliche Themen

Samsung LE46C650 Ton hängt manchmal in einer Schleife, Bild läuft dabei weiter

Samsung UE46D5700

Samsung UE50NU7099 Backlight defekt

Panasonic QE65Q7FAMT Samsung QLED Startproblem

Samsung LE40B541 flimmern

Oben