Samsung le46c750r2z Startet nicht, blinkt nur

Diskutiere Samsung le46c750r2z Startet nicht, blinkt nur im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: le46c750r2z Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht, blinkt nur Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dagolard

Benutzer
Registriert
16.11.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: le46c750r2z

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht, blinkt nur

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin Zamme!

Bin zwar Elektroniker, aber ohne Erfahrung mit TVs.

Habe nun heute einen 2010er le46c750r2z geschenkt bekommen, der nicht mehr startet, und will ihn wieder herrichten. Bei Start des TV mit der FB kommt der Blinkcode 3* normal - 1* lang (wiederholt sich). Keine Hintergrundbeleuchtung, kein Rauschen, kein Bild. Ausschalten mit FB nicht möglich. Ist dieser Fehler bekannt?
Für heute erst mal geöffnet und optisch inspiziert; Elkos auf dem Netzteil scheinen okay, Lötstellen sauber.

Reset per FB nach Anleitung (Tastenkombination) nicht möglich.

Will morgen erst mal Spannungen messen. Frage: messen mit angeschlossenem oder abgezogenem Mainboard?

Gruss Dago
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dagolard

Benutzer
Registriert
16.11.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Keiner eine Idee?
Komme leider erst am Wochenende zum Messen...
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
384
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mainboard abziehen dann an Strom.
Geht die Beleuchtung an ist das Main defekt, geht sie nicht an wirds am Netzteil liegen.

LG Thomas
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Soviel ich weiß hat Blinken bei Samsungs gar nichts zu bedeuten. Die machen das einfach während sie booten und wenn sie in Standby zurückfallen hören sie wieder damit auf - und dann geht's von vorne los.
 
D

dagolard

Benutzer
Registriert
16.11.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Gerade Mainboard abgezogen, Stecker rein - Beleuchtung kommt. Also definitiv Mainboard defekt?

Nachtrag: habe ein Ersatzmainboard in England gefunden. 35 Pfund incl. Versand. Selber Code, aber ein anderes TV-Untermodell (LE46C750R2K) und ein anderer Tuner drauf. Na ja, hab mal angefragt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung le46c750r2z Startet nicht, blinkt nur

Ähnliche Themen

Samsung UE40D5720 Standby Led blink nur mehr, im Betrieb ausgegangen

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Samsung UE37D6540 startet nicht, LED blinkt 6 mal nach einschalten

Samsung LH40MEC geht nach kurzer Zeit aus und blinkt

Samsung ue49ks8000lxxn Gerät geht nach 2Sek wieder aus/startet neu

Oben