Samsung LE37M87BD Horizontale grüne flakernde Streifen

Diskutiere Samsung LE37M87BD Horizontale grüne flakernde Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE37M87BD Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horizontale grüne flakernde Streifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kampfsoletti

Benutzer
Registriert
05.04.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE37M87BD

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horizontale grüne flakernde Streifen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich bin durch einen Bekannten auf das Forum gestoßen.

Ich habe im Forum zwar ähnliche Themen gefunden bin mir allerdings nicht sicher ob es sich um den selben Fehler (da andere Hersteller) handelt.

Mein Problem ist folgendes:

Ich selbst kenne mich mit Elektronik nicht sehr gut aus habe aber einen Bekannten der mir etwas raus messen könnte falls erforderlich.

Der Samsung LE37M87BD hatte zuerst nur in den TV-Menüs verpixelte Stellen; dann einen grünen Streifen am unteren Rand. Es kommen jetzt immer mehr Streifen mittlerweile bin ich bei 6 Streifen angelangt. :(
Ach ja den erste Streifen hatte ich anfangs nur über dem HDMI Eingang und nicht über DVB-T. Mittlerweile ist es egal, ob HDMI oder DVB-T immer das selbe Bild.

http://img715.imageshack.us/img715/8272/25052011084.jpg

http://img715.imageshack.us/img715/8272/25052011084.jpg


So die frage an alle Wissenden, was soll ich machen? Wird noch Info benötigt um mir zu helfen?

LG
Kampfsoletti
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Kommt mit ziemlicher Sicherheit (zu 99% sicher) vom Mainboard. Entweder RAM oder Multiprozessor. Glaube beides sind BGA´s (soweit ich mich erinnere).

MfG
sth7
 
E

EM2-Gott

Gast
mit diesem Bild wurde aus 99% jetzt zu 100% ein Mainboardfehler - dieses Fehlerbild kenne ich nur zu gut. Der Einbau ist eigentlich plug and play
 
K

Kampfsoletti

Benutzer
Registriert
05.04.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
So habe das Teil aufgeschraubt:
http://imageshack.us/photo/my-images/71 ... 011086.jpg

Ok -- also das komplette Mainboard tauschen.
ist das die Bezeichnung -- kenne die Bezeichnungen nur aus dem PC-Bereich da schaut's etwas anders aus.
http://imageshack.us/photo/my-images/20 ... 11089.jpg/

Gibt es für das Mainboard Händler, welche Ihr empfehlen könnt?

Danke für die Hilfe!

LG
Soletti

PS.: Ich habe mal nach BN41-00813E-MP1.0 gegoogelt (scheint also richtig zu sein :mrgreen: ) -- könnte ich jetzt auch eine andere Platine einbauen?
 
E

EM2-Gott

Gast
die echte Bestellnummer steht auf dem Strichcodeaufkleber des Tuners

BN94-01206J

gibts in der Bucht für kleines Geld
 
E

EM2-Gott

Gast
Ebay-Links funktionieren hier nicht.

Das Board vom zweiten Link passt nicht

bei dir passen folgende Module

BN94-01206J
BN94-01206A
BN94-01206E
BN94-01206N
BN94-01264A
BN94-01452A
BN94-01522A
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Link 1 hätte zu 100% gepasst (ist ja leider bereits beendet). Ist die original ET-Nummer (BN94-01206J) nach dem Foto.

MfG
sth7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE37M87BD Horizontale grüne flakernde Streifen

Ähnliche Themen

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

Samsung U32R592CWU Kurz nach dem Einschalten ganz kurz horizontale streifen, danach nur noch die Hintergrundbeleuchtung an

Samsung BD32EO 3-4 horizontale Streifen

Samsung UE46D6510 Streifen und Doppelbild

Samsung EU40JU7090 Violetter Fleck links unten

Oben