Samsung LE-46M86 horizontale Streifen: bitte um Einschätzung

Diskutiere Samsung LE-46M86 horizontale Streifen: bitte um Einschätzung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE-46M86 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): horizontale Streifen: bitte um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mfk

Benutzer
Registriert
26.07.2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE-46M86

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): horizontale Streifen: bitte um Einschätzung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe oben genanntes LCD-TV und bitte um eine erste Einschätzung bzw. Vermutung des Fehlergrundes. Fehler stellt sich wie auf den Bildern unten dar.
Kann man soetwas selbst reparieren (ich bin Nachrichtentechniker (HF-Bereich), habe aber von LCDs keine Ahnung)?

Danke im Voraus!

PS: Was mir noch aufgefallen ist, dass im linken Bereich das Bild viel zu langsam aktualisiert wird. D.h. dort ist noch das Bild von 3 Sekunden zuvor zu sehen bzw. ein Gemisch an Bildern der letzten paar Sekunden.

http://s7.directupload.net/images/100726/58dahwj8.jpg

http://s5.directupload.net/images/100726/xak47p2p.jpg
 
M

mfk

Benutzer
Registriert
26.07.2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Habe ihn heute aufgemacht. Ist ja wirklich total überschaubar. Momentan läuft er wieder ohne Probleme (nun seit ca. 5 Stunden), vllt war es doch nur ein Verbindungsproblem. Sonst waren keine Defekte erkennbar (Caps o.ä.).

Ich habe das Gerät nun offen. Sollte der Fehler wieder auftreten, werde ich mal mit Eisspray auf Fehlersuche gehen.

Nichtsdestotrotz, man will ja trotzdem was lernen.
Könnte mal jemand einen Blick auf das untere Bild werfen und mir sagen, ob ich richtig geraten habe mit den Bezeichnungen?

Danke im Voraus!

http://s3.directupload.net/images/100727/wkz36swx.jpg
 
S