Samsung LCD LE40S71 Bildproblem: Beim einschalten dauert es

Diskutiere Samsung LCD LE40S71 Bildproblem: Beim einschalten dauert es im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LCD LE40S71 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildproblem: Beim einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jens-Helge

Benutzer
Registriert
21.10.2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LCD LE40S71

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildproblem: Beim einschalten dauert es ziemlich bis das Bild kommt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hab von meinem Bruder nun einen Samsung LCD LE40S71 geschenkt bekommen,
der wiederum die Macke hat das er ziemlich lange braucht bis das Bild da ist.
Hat jemand einen Tipp
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Was macht er in der Zeit bis das Bild kommt? Schaltet ein und aus und blinkt die LED dabei? Eventuell einige defekte Elkos im Netzteil. Stell mal ein Foto ein (von den Platinen).

MfG
sth7
 
J

Jens-Helge

Benutzer
Registriert
21.10.2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
So hatte nun endlich mal Zeit die Kiste aufzuschrauben.
Bis das Bild erscheint blinkt die LED und es ist ein klicken zuhören.
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Wenn mich nicht alles täuscht, waren rechts oben in der Ecke (im Netzteil, zweites Bild) mindestens 4 ELKOs am kochen. Solltest dir mal neue besorgen. Werte stehen auf den Dingern drauf (glaube es sind 4-mal 1000µF/16V und die anderen weiß ich jetzt nicht). Am besten alle aus dem Eck erneuern. Ersatztypen sollten den gleichen Wert haben, wobei die Spannungsfestigkeit ruhig höher sein darf (25 oder 35 Volt). Bedenke nur das die Größe (Durchmesser und Höhe) der Dinger in etwa den Originalen entsprechen sollte, damit du genug Platz hast. Und bevor ich es vergesse, ACHTE AUF DIE POLUNG.

Damit sollte er eigentlich wieder laufen.

MfG
sth7

Edit: Wenn dein Bruder wieder ein defektes Gerät hat, borgst du ihn mir dann? Vielleicht schenkt er mir auch einen. :-D :P :-D :P :-D
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.458
Punkte Reaktionen
378
Dieser Meinung schließe ich mich an. Auf dem Bild sieht es so aus, als wenn oben rechts neben dem Kühlkörper mehrere Elkos eine dicke Backe haben.

Lutz
 
J

Jens-Helge

Benutzer
Registriert
21.10.2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Supie !!! :-D
Er startet wieder blitz schnell.
Danke für die Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LCD LE40S71 Bildproblem: Beim einschalten dauert es

Ähnliche Themen

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Samsung LE40B541 flimmern

Samsung UE 32 F5370 beim Einschalten blinkt 5 mal und geht aus

Samsung Ue60d6500 Bildfehler

Oben