SAMSUNG CW-28V055V Dynamische Farb- und Kontrastregulierung

Diskutiere SAMSUNG CW-28V055V Dynamische Farb- und Kontrastregulierung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SAMSUNG Typenbezeichnung: CW-28V055V Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dynamische Farb- und Kontrastregulierung defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elvis

Gast
Hersteller: SAMSUNG

Typenbezeichnung: CW-28V055V

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dynamische Farb- und Kontrastregulierung defekt ?

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Mein Fernseher ist nicht gerade der modernste. :P Dennoch verfügt er über eine dynamische Regulierung der Farbwerte und des Kontrasts. Leider ist seit ein paar Wochen diese Regulierung defekt und das Bild ist nur in Blautönen zu sehen.

Wenn ich die dynamische Regulierung ausschalte, ist alles normal.
Da ich gleich nach dem Kauf des Gerätes einen Techniker rief, der die Darstellung des Videotextes richtig einstellen musste, habe ich das recht umfangereiche Servicemenü des Fernsehers gesehen und mir so gedacht, dass man den defekt evtl. mit einer Einstellung im Servicemenü wieder richtig justieren könnte.

Kann mir jemand dazu was sagen?

Vielen Dank und viele Grüße
Elvis
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo elvis, willkommen im Forum.
Da der Fehler offenbar spontan aufgetreten ist wird ein Justieren im Service-menue nicht helfen; es liegt ein Defekt vor.
Außerdem ist es nicht ratsam ohne weitergehende Kenntnisse im Service-menue Veränderungen vorzunehmen; es kann unabsehbare Folgen nach sich ziehen.
Ist das Gerät klopfempfindlich? Dann könnte eine kalte Lötstelle die Ursache sein? Siehe hier:
http://iwenzo.de/wiki/Kalte_Lötstelle
Ansonsten bleibt nur das Gerät in eine Fachwerkstatt zu geben:KVA machen lassen.
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAMSUNG CW-28V055V Dynamische Farb- und Kontrastregulierung

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLX 8000 BP

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Samsung UE32C6740 Kein Bild / Relais klickt oft

Testbildfehler bei Grundig 32 GFB 6628

Samsung CW-28D85V Bild schwarz, Ton vorhanden

Oben