Samsung BX2431 jetzt völlig aus, vorher Wackler

Diskutiere Samsung BX2431 jetzt völlig aus, vorher Wackler im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: SyncMaster BX2431 1920x1080 HDMI/VGA Inverter: externer AC7DC Adapter 14V 2,1 A Chassi: Schwarzer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dipling

Benutzer
Registriert
01.03.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: SyncMaster BX2431 1920x1080 HDMI/VGA

Inverter: externer AC7DC Adapter 14V 2,1 A

Chassi: Schwarzer Kunststoff

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): völlig aus, vorher Wackler an der DC-Buchse

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo in die Runde,

ich hatte bisher immer einen Wackelkontakt an der rückseitigen DC Eingangsbuchse, das Kabel durfte nur von einer bestimmten Seite kommen und der Stecker wurde auch heiß.
Jetzt geht garnichts mehr, kein Zurechwackeln möglich.

Meine Frage ist wie bekomme ich die Chassis auseinander um an die Stelle zu kommen, ich hab keine Schrauben entdeckt. :(

Theoretisch könnte es auch ein anderer Fehler sein, aber ich denke mal dass durch die Hitze sich etwas dort an der Buchse gelöst hat. Vom Netzteil kommt die 14V am Stecker an.

Dankbar für jeden Tip,
lg Uli




Link für die Darsellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
969
Punkte Reaktionen
27
das Gehäuse ist geklippt. ich nehme immer eine alte Plastikarte (Amazon , Krankenkasse..) von unten versuchen einen Spalt reinzukommen und dann ringsrum die clips auf machen.
Vorsichtig am Bedienfeld da nicht zu weit reingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dipling

Benutzer
Registriert
01.03.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
ok danke , für die schnelle antwort, ich versuchsmal mit der Krankenkasse, da hab ich soviele :D
 
D

dipling

Benutzer
Registriert
01.03.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
hab das Kabel direkt an den Bildschirm angelötet,
:devil:
der Wackelkontakt ist erstaunlicherweise weg.
hab zwar auch die TK-Karte genommen, aber das aufhebeln ging eigentlich eher mit dem Schraubenzieher
funktioniert super,
8-)
danke
 
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
969
Punkte Reaktionen
27
ja mit Schraubenzieher geht es zwar auch aber meist hinterlässt man da Spuren am Gehäuse. mit Plaste ist es sauberer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung BX2431 jetzt völlig aus, vorher Wackler
Oben