Samsung 191T: Signal ja , aber kein Bild

Diskutiere Samsung 191T: Signal ja , aber kein Bild im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: 191T Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bonixus

Gast
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: 191T
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich melde mich hier, weil ich hoffe, einen Rat zu erhalten in Bezug auf eine
Reparatur meines Monitors Samsung 191T.
Gestern ist der Monitor aus dem "Schlafmodus" einfach nicht mehr "erwacht".
So lustig das klingen mag, so ärgerlich ist es für mich nach 4jähriger einwandfreier Nutzung. Normalerweise betätige ich die Tastatur oder bewege die Maus und der Monitor wird mit einem "Klick" zu neuem Leben erweckt.
Nun aber geht nix mehr. Die Power-LED leuchtet grün wie üblich und die LED für den analogen Eingang (er hat noch einen von mir nicht genutzten DVI-Eingang) leuchtet ebenso grün, auch wie immer. Aber der Bildschirm bleibt schwarz. Sonst kein wie auch immer geartetes akustisches oder visuelles Signal, das auf einen Fehler hindeutet.
Habe den Monitor dann an einen anderen Rechner angeschlossen und erhielt dasselbe Ergebnis. Liegt also offensichtlich nicht an meinem Rechner sondern am Samsung.

Ich erwarte jetzt keine Ferndiagnose, zumal ich elektrotechnischer Analphabet bin und ohnehin nichts daran selbst reparieren kann, aber Ihr würdet mir sehr helfen, wenn Ihr mir Eure Meinung dazu sagt, ob es sich lohnen kann, das vormals teure Teil in Reparatur zu geben.
Und falls ja, wohin? Ich lebe zwischen Köln und Aachen.
Hat jemand einen guten Tip für mich?

Vielen Dank im Voraus,
Frank

PS: Ach ja, habe eben noch eine Verbindung mittels eines DVI-Kabels hergestellt, um auszuschließen, dass das Monitorkabe einen Defekt hat - keine Veränderung.
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Hab dir mal eine PN geschickt...
 
D

DaHans

Gast
Hallo!
habe jetzt genau dasselbe Problem!
Hast du das in den Griff bekommen oder dir einen neuen zugelegt?

Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung 191T: Signal ja , aber kein Bild

Ähnliche Themen

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Samsung Samtron V93 bild geht nach 20 sek für 1 sec an

Fujitsu Scaleoview L19 1W Monitor zeigt nur immer 2 Sek Bild

Oben