SAGEM DBOCKS

Diskutiere SAGEM DBOCKS im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sagem dbocks (sat) nur noch ein transponder beim suchlauf Typenbezeichnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

denden

Benutzer
Registriert
13.11.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sagem dbocks (sat) nur noch ein transponder beim suchlauf
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
ich habe eine dbocks2 von Sagem (SAT) mein problem ist beim sendersuchlauf findet er nur 8 sender und die liegen alle auf dem selben transponder als könnte die bocks den transponder nicht wechseln diese 8 sender die er findet kann ich auch schauen ohne prob. meine vermutung liegt bei dem lnbk20. was meint ihr dazu, könte meine vermutung stimmen?

--->> SORRY MEIN ICKS AUF DER TASTATUR FUNZT NICHT MEHR....
 
D

denden

Benutzer
Registriert
13.11.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
sorry es ist eine dbocks2 mit sportster....neuste version
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
... ist also schon Linux drauf...(spor...)

Spiel Dir doch mal frische Settings per FTP in die Box.

Dann weist Du ganz genau welche Sender gehen und welche net.

Gruss Alde :P
 
D

denden

Benutzer
Registriert
13.11.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
ja alles schon versucht es funktionieren nur diese 8 sender auf dem einen transponder und im log vom kernel steht TUNER WRITE I/0 ERROR
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
hmmm -

wenn aber nur 8 Sender kommen glaub ich net an den lnbk...

Mal auf D Boxer warten was der meint.

Ich tippe nun mal auf den Tuner selber.

Gruss Alde :P
 
D

denden

Benutzer
Registriert
13.11.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hmmm....da würd ich doch mal sagen... dann wart ich mal auf den meister^^ ich hoffe nur jemand hat ne idee was es sein könnte weil wenns nicht der lnbk ist würd ich scheiße finden wenn ich den tausch un dan nmuss ich doch den tuner tauschen... trotzdem shconmal danke für eure hilfe :-D
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
tuner selber fast nie defekt

meist der lnbk und / oder der frontprozessor
 
D

denden

Benutzer
Registriert
13.11.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
der lnbk währe ja kein prob zu tauschen...kann man irgendwie festellen was von beiden jetzt nun defekt ist?

wo genau sitzt der frontprozessor?ist der aufm board selbst oder aufm tuner?

----------------------------------------------------------------------------------------

vorhin ma durch nen paar foren gesurft un da entdeckt das der tuner natürlich ja auch ne gewisse spannung brauch un naja hab gestern shcon gesehn gehabt des das netzteil an manchen stellen wohl zu heiß geworden is da sind 2 wiederstände hochgegangen un die sin dazu auch noch lose....kennt einer die belegung vom netzteil wo was rauskommen muss? währe wirklich nett
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
frotnprozessor sitzt auf dem mainbaord ist ein kleiner nec

lnbk auf dem tunerboard

es kann einer von beiden oder beide defekt sein
 
D

denden

Benutzer
Registriert
13.11.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
kann man irgendiwe messen welcher von beiden defekt ist kann doch ncih sein des man des auf gut glück machen muss
 
D

denden

Benutzer
Registriert
13.11.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
habe nun ein weiteres problem die box hat nun irgendwas am display es leuchtet zwar aber es kommt kein bild zwischen durch hab ich kur mal ein halbes bild was kann das nur sein....bitte dirngend um hilfe
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
gib die box einen fachmann der repariert sie dann

alles weitere wäre unsinnig da rumzubasteln wenn man nicht weiss wo was genau abläuft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAGEM DBOCKS

Ähnliche Themen

Grundig 40VLE8160WL Findet nur 2 transponder

Sagem Dbox keine Kanalsuche

Kanalsuche bei DBox2 Sagem 1xIntel SAT

Sagem D-box2 Kabel kein Empfang

Dbox2 Sagem 1x Tuner defekt?

Oben