Grundig 40VLE8160WL Findet nur 2 transponder

Diskutiere Grundig 40VLE8160WL Findet nur 2 transponder im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40VLE8160WL Inverter: Chassi: TP kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Findet nur 2 Transponder Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sonic Excellence

Benutzer
Registriert
15.04.2010
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
4
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40VLE8160WL

Inverter:

Chassi: TP

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Findet nur 2 Transponder

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

der o.g. TV ist an einer normalen Astra Satanlage angeschlossen.
Der Anschluß ist i.O. sowohl Messgerät alsauch anderer Receiver laufen an dem Kabel tadellos.

Wird ein automatischer Suchlauf durchgeführt, findet er nur die Sender folgender 2 Transponder
- Frequenz 10744 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000
(arte, ONE, tagesschau24, Phoenix)
- Frequenz 10832 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000
(ntvHD, RTLHD, RTLIIHD, VoxHD)

Was mir dabei aufgefallen ist, den autom. Suchlauf beginnt er immer mit dem ZDF Transponder (Frequenz 11362 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000), danach springt er auf 10744 und läuft normal durch.

Die 8 gefundenen Sender können auch später angewählt werden aber es erscheint weder Ton noch Bild - ja es ist ein funktionsfähiges Modul verwendet worden :D

Stelle ich einen manuellen Suchlauf ein z.B.
Frequenz 11494 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000
zeigt er da auch Signalstärke (76) und Signalqualität (94) an, beim anschließendem Suchlauf findet er aber keine Sender.

Watt hat da Dingen ?

Firmware: TPGRMR.-.-.-.-.V05.013.00

Gruß Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es ist ein Grundig und leider zu alt.

Du kannst gerne die TP V5.16 hier aus meinen Links installieren aber es wird nicht weiterhelfen.
Entweder neues Main rein, dort ist alles auf neuen Stand, daher neues Main nicht gebrauchtes.

Oder einen externen Receiver nehmen.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40VLE8160WL Findet nur 2 transponder

Ähnliche Themen

Grundig 40 gfb 6722 Problem mit Senderliste

Nokia D-Box 2 SAT findet nur wenige Sender

Oben