SAGEM d-box, nach Premiere-Kündigung kein Sat-Empfang?

Diskutiere SAGEM d-box, nach Premiere-Kündigung kein Sat-Empfang? im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SAGEM Typenbezeichnung: d-box Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fritho

Gast
Hersteller: SAGEM
Typenbezeichnung: d-box
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe Premiere nach 2 Jahren gekündigt, die Karte zurückgeschickt und die D-box vom Netz genommen. Ich wollte sie jetzt an einem anderen Fernseher wieder anschließen, den dortigen Receiver ersetzen, und erhalte die Meldung dass kein Satelliten-Signal anläge. Der test mit anderen Receivern verlief aber ohne Probleme. Die Fehlermeldung der d-box kommt übrigens auch an der Stelle, an der sie ursprünglich zum Einsatz kam. Kann es an der fehlenden Premiere-Karte liegen? Muss neue firmware aufgespielt werde und wenn ja, wie funktioniert das?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Gruß
Thomas
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
die nbox muss auch ohne karte ein bildd auf den freien programmen bringen wahrscheinlich zufall das sie nicht mehr geht

sehr oft der lnbk chip auf der tunerplatine defekt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAGEM d-box, nach Premiere-Kündigung kein Sat-Empfang?

Ähnliche Themen

SAGEM D Box Startet und zeigt Kanal zur Zeit nicht verfügbar

Nokia D-Box 2 Neutrino kein empfang/ BR-Soft i.O.

Kathrein UFD 550DVR für Sat-Empfang seit Softwareupdate sind

Fernsehen am PC über d-box

Sagem D-Box2 Sat ohne Empfang (Tuner?)

Oben