Saba T7040E geht erst nach 20 mal starten an !!!

Diskutiere Saba T7040E geht erst nach 20 mal starten an !!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo an alle Helfenden!! Also das ist das TV Gerät von meinem Vater,der jedesmal wenn er Fernsehgucken will ca.20-30 mal an und aus schalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steef

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Helfenden!!

Also das ist das TV Gerät von meinem Vater,der jedesmal wenn er Fernsehgucken will ca.20-30 mal an und aus schalten muss :evil: bis er dann irgenwann anspringt :P .Wir waren auch schon beim Fachmann und der meinte halt das der Fehler zu kurz wäre um ihn auf seine geräte anzeigen zu können :oops: ich glaube der wollte uns nur nen neuen andrehen.
Wenn jemand ein Tipp hat,dann jetzt schon ma Danke!!!
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!
Wird das Gerät mit dem Netzschalter eingeschaltet? Leuchtet dann irgendeine Standbyleuchte? Wenn Gerät mal in Betrieb ist, mit der Fb ausschalten und im Standby über Nacht lassen. Nächsten Tag mal schauen, ob er über die Fb sofort anspringt.
Grüsse
Peter
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Erneuer mal die Netzteilelkos.

Gruß
VSiggi
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!
Genau, da wollte ich auch hin
Grüsse
Peter
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
Hallo!

genau! ... vor allem auch die kleinen Elkos!
die sind am schnellsten ausgetrocknet!

Gruß
Bernhard
 
S

steef

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke an alle,ich werds mal an mein Dad weitergeben. :P

Gruss Stefan
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
am besten gleich 105 Grad Typen nehmen .....


Gruß
 
Anton

Anton

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hast du es schon mit Föhn und Kaltespray ausprobiert?
 
S

steef

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
:?: Wie meinst du das mit Föhn und Kältespray.
Kannst du mir das mal bitte genauer erklären. Danke
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Man nimmt nen Föhn und heizt dem Netzteil kräftig ein.
Wenns wirklich die Elcos sind sollte er nun funktionieren.
(Elcos erreichen im warmen Zustand FAST ihre alte Kapazität wieder)

Wenn er dann läuft mit Kältespray (Elektronikhandel erhältlich)
die Elcos im Netzteil einzeln abkühlen.

So kann man die Übeltäter meist gut erwischen....

Gruss Alde :P
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
113
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
das Gerät hat ein ICC19 Chassis. Leider gibt es dort auch Probleme mit der Schutzschaltung selber. Das äußert sich so, dass man erst nach mehrmaligen Startversuchen das Gerät an Laufen bekommt. Solche Startprobleme verursacht aber der Power-Fail-Controller. In beiden Fällen gibt es eine Modifizierung der jeweiligen Schaltung. Also wenn Ihr mit dem Netzteil nicht weiterkommt, auch mal in diese Richtung denken. Allerdings geht es hier schon sehr ans technische Verständnis.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Saba T7040E geht erst nach 20 mal starten an !!!

Ähnliche Themen

Siemens Oscillarzet D1010 2 Strahl Oscilloskop 20 MHz Ungenü

Siemens TYP S oder 5 9 VTS Pumpe geht nicht aus

Miele Staubsauger - ein Mysterium (Vorsicht, viel Text...)

Oben