Saba M5507 kein Bild und kein Ton

Diskutiere Saba M5507 kein Bild und kein Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Saba Typenbezeichnung: M5507 Chassi: Icc66...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andreas.64

Gast
Hersteller: Saba
Typenbezeichnung: M5507
Chassi: Icc66

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo habe ein Problem mit meinem Saba Fernseher,
nach dem Einschalten kommt nur noch ein Pfiebgerüch aus der Nähe vom Zeilentrafo, so ca. 5 mal, dann tut sich nichts mehr.

Wer kann mir da weiter helfen?

Vielen Dank!

Gruß

Andreas
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hallo andreas.64

schaut so aus als Hätte der BU am Zeilentrafo einen schluss löte ihn mal aus und messe ihn mal durch im. Des weiteren mal auf Kalte lötstellen an kondensatoren Ausschau halten ihn der nähe fom BU.

Mfg
Uwe
 
A

andreas.64

Gast
Hallo,
vielen Dank!!!
Dem war so habe ihn ausgetauscht und prompt lief das Gerät wieder.

Mit meinem Sony KV-DX27TD, hatte ich nicht soviel Glück dieser läuft zwar wieder nach dem ich einen Kondensator ausgetauscht habe und umfangreich kalte Lötstellen beseitigt habe. Doch leider macht er nun so zischende Geräusche aus Richtung Zeilentrafo, es hört sich so an als würde sich die Hochspannung entladen, ähnliches Geräusch wie bei einer nassen Hochspannungs-/Überlandleitung bzw. als würde etwas schmoren.

Hast Du eine Idee von was das kommen kann?

Nochmals vielen Dank!

Gruß

Andreas
:P
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hallo andreas.64

Bei dem Saba wars ofensichtlich :) kontrolire aber noch einige lötstelen von kondensatoren nich das der BU wider stirbt.

bei dem SONY tippe ich mal ganz stark auf einem defecktem zeiletrafo schau mal bei apgeduckeltem raum op am zeilentrafo ein blauer funken schleier zu sehen ist wen ja ist der zeilentrafo defeckt und mus getausht werden. kontroliere aber auch die Lötstellen am Zeilentrafo.

gut das ich da nicht schauen mus habe erstmal genug mit Hochspannungs funcken mein Monitor war nen schock fürs leben :shock: .

PS:
ist nichts persönliches aber ich repariere ungerne oder gehe ungerne an SONY tvs ran ^^ die haben dermasen wirre schaltungen das man bei der fheler suche blind wirt 8) :wink: .

Mfg
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Saba M5507 kein Bild und kein Ton

Ähnliche Themen

Toshiba LCD COLOUR TV - 48L5441DG Bild dunkel, Ton geht

Philips 55PUS7181/12 kein Bild nur Ton.

Grundig Grundig TV 46 VLE 8160 BL Kein Bild, Ton da, Hintergrundbel. leuchtet

Samsung UE46D6510 Kein Bild aber Ton und Hintergrundbeleuchtung

Toshiba 47l7453 Toshiba 47L7453D startet nach 2 Versuch Bild kurz da dann nur Ton

Oben